[Problem] Datenübergabe an Softphone

ralfhillmann

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ich möchte mehrere Arbeitsplätze einrichten und von jeden soll ein Mitarbeiter per PC(Headset) über IP telefonieren können.

Meine erste Wahl ist dabei auf sipgate und deren Software gefallen.

Soweit scheint auch alles zu funktionieren. Eine wichtige Funktion feht mir allerdings! Ich möchte aus einem anderen Tool -Schober Firmenadresse- per klick die Telefonummer in das Softphone übernehmen, was bei der Software von sipgate bisher allerdings nicht geht.

Wenn ich auf die Telefonummer im Schober-Tool klicke, öffnet sich die Windows-Wählhilfe(Phone Dialer). Zum Test habe ich auch von AVM die Software Phoner 2.59 installiert, welches auch die Telefonnummer per klick übergeben bekommt(wählt die normale Telefonleitung), wenn es gestartet ist.

Leider funkt es mit dem Sipgate Phone nicht. kennt sich jemand mit dem Sipgate Phone aus und kann mir erklären was man einstellen muss bzw. hat eine Alternative zu meinem Vorhaben(mal abgesehen von Telfonhörer in die Hand nehmen)?

vielen Dank vorab und beste Grüße

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.