Datenübernahme von Sagecom F@ST 5655v2 in Fritzbox 5491

andreas99

Neuer User
Mitglied seit
21 Dez 2004
Beiträge
51
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Hallo Forumsmitglieder
wer kann mir helfen eine Lösung mir anzubieten wie ich die Daten aus dem Router Sagecom F@ST 5655v2 auslesen kann und die geforderten Daten in die Fritzbox 5491 zu schreiben.
 
Ja. Mit den Augen exportieren und mit den Händen importieren ;)
 
wo soll ich da schauen in der Sagem box
 
welche daten werden von der 5491 gefordert?
 
Die Fritzbox hat ihr Exportformat, die Verbindungsdaten/Passwörter werden seit einigen Jahren verschlüsselt.
Das Exportformat ist nicht standardisiert. Wie willst du von AVM exportieren und die Datei dann in Sagem importieren? Das muss schief gehen.
Einmal die Daten von O2 anfordern und die Fritzbox einmal komplett neu konfigurieren. Wenn alles konfiguriert ist als erstes eine Sicherung "original" erstellen. Das erspart späteres erneutes manuelles eingeben.
 
Es geht um das auslesen von dem Sagem Glasfaser Router in die Fritzbox 5491
 
Telekom in Ungarn
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja schon, aber ob du das lesen kannst ... keine Ahnung
 
… Datei raus die man sichern kann?
Ich glaube diese Frage könnte ein Besitzer des Gerätes "Sagemcom F@ST 5655v2" wohl besser beantworten als ein typischer IPPF-User, denn dieses Gerät ist in DE eher nicht sehr geläufig. Ansonsten steht bei einigen ONTs diese ID auch auf dem Typenschild des betreffenden Gerätes (was dann die in #2 erwähnte Datenübernahmevariante ermöglichen würde).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So wie ich es geschrieben habe… :confused: Oder was genau verstehst du nicht?
 
  • Like
Reaktionen: androiduser2709
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist möglich, wenn es sich bei deinem Anschluss um GPON handelt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, so ist es. FRITZ!Box am Glasfaseranschluss einrichten
Falls Ihr Internetanbieter die Nutzung einer bestimmten ONT-Installationskennung vorschreibt, aktivieren Sie die Option "ONT-Installationskennung benötigt" und tragen Sie diese in das entsprechende Eingabefeld ein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.