Datenübertragung (Passwörter u.ä.) von 7270 zu 7390 [gelöst]

justnooping

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Vorgeschichte:
Es stand zwar ein Umzug ins Haus, aber in den letzten Wochen davor verrekte meine altgediente 7170. Also warrum nicht gleich auf das neuste Model 7390 Umsteigen?
Nachdem ich mich gerade mit dem Modell angefreundet hatte, haben wir aus div Gründen für einen Anschluss von K-Deutschland entschieden.

Das Ursache:
KD bietet ISDN Funktionalität u.ä. nur mit einer Hauseigenen 7270 an, die ich aus vielerlei Gründen nicht benutzen will.
Telefonie läuft bei KD über Voip, allerdings geben die nicht die Zugangsdaten herraus, sondern aktualisieren diese per automatisierten Fernzugriff.
Dazu sind in der F-Box sowohl ein Benutzername als auch ein Passwort gespeichert.
Auch diese gibt KD nicht herraus.

Das Problem:
Nun möchte ich, die von der (ver)alte(te)n Box ausgelesenen Zugangsdaten entschlüsseln, um sie in der neuen zu benutzen.

Fragen:
  1. Weiß jemand nach welchem verfahren die Boxen ver/entschlüsseln?
    ->Die Box muss ja die Daten irgendwie noch an die Anbieter übertragen.
    ->Außerdem werden die Benutzernamen in den Einstellungen auch verschlüsselt und im Webinterface in Klarschrift angezeigt
  2. Gäbe es eine Möglichkeit (per pseudo Firmware o.ä.) anstatt die Daten zu entschlüsseln einfach die keys zu übertragen.
    Bei Telnet waren sie readonly.
  3. Hat wer sonst noch irgend ne idee wie ich an die Daten komme?
------------------------
Abschließende Infos:
Beide Boxen haben seit kurzem die neueste FW.
Wenn mir noch was einfällt schiebe ich es per edit rein.
Edit: also entweder bin ich nur blöd (immerhin hab ich mehrere Monate gebraucht um darauf zu kommen) oder einfach genial. Für alle (KD Kunden z.b.) hier mein Lösungsweg um an die ach so geheimen zugangsdaten zu kommen.
  1. Auf der Quell FB Telnet aktivieren
  2. Quell FB über webinterface aufrufen.
  3. Dort in der Rubrik Internet Telefonie (2) Dummy einträge machen
  4. Mit Telnet auf der Quell FB einloggen
  5. Unzugängliche PW / Usernamen kopieren
    sind etwas länger als der Bildschirm, aber beginen immer mit $$$$ und enden immer mit AAA, das dazwischen ist das wichtige der prä und pst fixe kann man manuell hinzufügen.
  6. in den dummy einträgen als username einfügen
  7. reboot
  8. nun lassen sich die Daten als "username" in den Dummy einträgen, übers web interface, aufrufen.

Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.