Daten von Cam auf angeschlossene Festplatte 7270

flatpro

Neuer User
Mitglied seit
1 Apr 2008
Beiträge
100
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo
habe folgendes Problem besitze eine 7270 (aktuelle Labor für MD)und eine Webcam die auf Bewegung reagiert und diese Daten auf einen Server uppen kann, da ich jetzt eine Mobile Festplatte habe würde ich das ganze gerne darauf speichern- will aber einfach nicht klappen- folgende Daten kann man an der cam eingeben:
FTP
‧ Host Address:
‧ Port Number:
‧ User Name:
‧ Password:
‧ Directory Path:
‧ Passive mode

Host hatte ftp://[email protected] sowie die Ip direkt aus der Box getestet (Unsinn die Daten über das i net zu schicken)
Port habe ich 80 sowie 21 getestet
Als Username habe ich ftpuser angegeben wie in der Box angegeben(admin auch getestet).
Passwort klar mein Passwort halt
Als Pfad habe ftp://192.168.178.1/Hitachi-HDT7/entsprechender Ordner genommen
Passive Mod habe ich mal an/aus getestet

das alles habe ich in allen Kombinationen getestet aber die Cam bekommt keine Verbindung.
Wer kann mir helfen?
mfg
 
Hallo flatpro,

ich hänge mal einen Screenshot meiner IP-CAM-Einstellungen an, vielleicht hilft es Dir ja. :)

Wenn es Dir nicht hilft, wäre es schön, wenn Du uns den Namen Deiner IP-CAM nennst.
 

Anhänge

  • FTP_IP-CAM.jpg
    FTP_IP-CAM.jpg
    80 KB · Aufrufe: 35
FTP-Zugriff von einem beliebigen Rechner auf die Box geht aber schon??
Was ist das denn für ne Cam? Typ/Modell??

Such mal nach der Bibie hier im Forum. Meine die hat auch sowas am laufen.

[EDIT] siehste, da isse schon ;-) Und die gleiche Frage hat se auch
 
[Edit frank_m24: Mehrere Beiträge zusammengefasst. Man kann seine Beiträge auch editieren.]
[Edit frank_m24: Sinnfreies Vollzitat gelöscht, siehe Forumregeln.]

Hallo leider funzt es bei mir immer noch nicht, aber wie kommst du auf den Pfad
usb_stick?
Das hat mich jetzt aber etwas verunsichert...

Die cam ist von Pearl http://www.pearl.de/pdocs/PX1069_11_77403.pdf
Ps: Fernzugriff klappt alles auch hatte ich die cam schon eingerichtet das sie im Web speichert ging auch, nur halt nicht auf die Festplatte an der Box.
mfg

[Beitrag 2:]
[Edit frank_m24: Sinnfreies Vollzitat gelöscht, siehe Forumregeln.]

geht leider nicht da ich im Webinterface der cam nicht soviele zeichen eintragen kann :mad:
 
Das Handbuch verstehe ich so:
- Host Adress: nur die IP-Adresse Deiner Fritzbox
- Port Number: 21
- User Name: ftpuser
- Password: Dein FTP-Kennwort
- Directory Path (Verzeichnispfad): /Hitachi-HDT7/vorhandener_Ordner/
- Passive mode: [ ] Enable
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo flatpro,
Hallo leider funzt es bei mir immer noch nicht, aber wie kommst du auf den Pfad
usb_stick?
Das hat mich jetzt aber etwas verunsichert...
oh, sorry! ;)

Ich hätte das Ganze besser beschreiben müssen. Also der Pfad "USB_Stick/Bibie" ist hier die Bezeichnung für meinen angeschlossenen USB-Stick. Der heißt hier so und der Ordner, in dem ich die Fotos und Videos abspeichere, heißt Bibie...

So, wie es andilao gerade beschrieben hat, würde ich Dir die Einrichtung auch vorschlagen wollen. *daumendrück*
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja genau so habe ich es, geht aber leider nicht- auf meinen space bei Kontent aber schon- liegt also nicht an der cam sondern an irgenteiner einstellung platte/box.
Treibt mich noch in den Wahnsinn- werde nochmal alles durchgehn...
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    105.2 KB · Aufrufe: 14
Hmmm, laß mal bitte den ersten Schrägstrich vor der Bezeichnung der Festplatte und den ganz letzten auch weg, also so:

Directory Path: Hitachi-HDT721064SLA360-1/ca
Passive Mode: enabable bitte noch anhaken!

*ca = der Unterordner, den konnte ich nicht ganz auf Deinem Screenshot erkennen...

Nachtrag:

Mir fällt gerade nochwas ein: Überprüfe mal bitte, ob unter "Directory Path" der vollständige Pfad überhaupt hinpaßt.

Auf meiner IP-Cam kann ich insgesamt nur 24 Zeichen angeben. Wenn bei Dir die Anzahl der Zeichen auch begrenzt sein sollte, könntest Du vielleicht die Bezeichnung der Festplatte oder den Ordnernamen entsprechend kürzer abändern, sodaß alles hinpaßt (Festplatte an PC anstöpseln und im Explorer umbenennen). ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
da kommen die Antworten ja schneller wie ich testen kann..

Aber geht leider immern noch nicht
der Pfad war/ist: Hitachi-HDT721064SLA360-01/cam
Muss man den Port 21 noch Freigeben ? und wenn ja mit welcher einstellung?
mfg
 
Nein. Ich hab nur den Port 21 für FTP in die IP-Cam eingetragen, Freigaben für FTP hab ich auf der FB dafür nicht noch extra eingerichtet.

In der FB unter Speicher(NAS) hast Du aber einen Haken bei "USB-Speicher FTP-Zugriff aktivieren" gesetzt, oder?
 
Vielleicht sollte man die Einstellungen immer erst mal per PC überprüfen.

Hast Du auch ein FTP-Password vergeben oder bedeutet "klar mein Passwort halt" das Box-Password?
 
Hallo konnte das Problem fast lösen, es liegt daran das ich der Kamera keine feste IP gegeben habe- wurde immer automatisch zugeteilt.
Nachdem ich der Cam eine fest ip in meinem Fall 192.168.178.20 gegeben habe klappt der ftp test.(ist ein kleiner Fehler an der Cam und habe das nur durch zufall gefunden : http://www.angelpage.de/forum/webcam-tools-159.htm)
Aber leider kann ich die Cam nicht mehr über i net aufrufen bzw. weiss ich nicht wie !?!
Vorher habe ich einfach meine Dyn dns eingegeben allso : http://meineBox.de und bin automatisch zur Cam gekommen wollte ich auf die Fritz Box habe ich https://meineBox.de eingeben und war auf dem interface meiner Fritz Box - das geht jetzt nicht mehr.Wenn ich die Seite http://meineBox.de aufrufe bekomme ich eine 404 - auf die Box geht noch ganz normal.Wie komme ich jetzt zur cam?
 
Wie erreichst du die Camera per Portfreigabe "HTTP-Server" (Port 80) auf die Cam-IP 192.168.178.20?

Wenn die Camera jetzt eine feste IP hat, hast Du dann auch in der Cam für Default Gateway und beide(!) DNS die Box-IP eingetragen?
 
Ich weiß jetzt überhaupt nicht was du meinst :?
Habe mal Bilder gemacht die ich anhänge :
Ps ich weiß halt den link nicht wie ich die cam jetzt aufrufe.
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    101.5 KB · Aufrufe: 12
  • 2.jpg
    2.jpg
    117.8 KB · Aufrufe: 12
So habe alle Probleme soweit gelöst- leider ist die Cam Firmware eher ne Beta.
So haben Ftp/Mail versand nur Funtion mit Fest zugewiesener ip.
Das beste ist aber das die Cam selbst nicht in der lage ist Ordner zu erstellen auf dem Ftp.
Allso für jeden Tag muss man einen Ordner auf dem FTP Server anlegen damit die Event Funktionen auch gehn.
vielen Dank für die hilfe
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,691
Beiträge
2,216,614
Mitglieder
371,308
Neuestes Mitglied
Chrischan 79
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.