.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Datenpanne bei MediaMarkt!

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Bommel_0507, 16 Sep. 2008.

  1. Bommel_0507

    Bommel_0507 IPPF-Promi

    Registriert seit:
    9 Mai 2007
    Beiträge:
    5,224
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    51° 19′ N, 06° 33′ O
    "Die Berichte über Datenpannen bei Behörden und Unternehmen häufen sich in letzter Zeit. Man sollte denken dass dies zu einer gewissen Sensibilisierung führt, das trifft aber zumindest auf die MediaMarkt-Filiale, in der ich kürzlich (endlich!) meinen Fujitsu-Siemens SCALEO Home Server gekauft habe, nicht zu:
    Da MediaMarkt offenbar vor einiger Zeit damit begonnen hat, die noch auf Lager befindlichen SCALEO Home Server abzuverkaufen, hat mir die hiesige Filiale das letzte Gerät (Ausstellungsstück) für EUR 499,- angeboten. Der Verkäufer versicherte mir, das Gerät am Vormittag noch einmal getestet zu haben, und dass es einwandfrei funktioniere. Ich nahm den Server also gleich mit und wollte ihn am Abend in mein Heimnetzwerk integrieren..."


    Andreas M., der Entwickler des beliebten "Advanced Admin Konsole"-Add-Ins, berichtet auf seinem Blog von den Erlebnissen die er beim Kauf eines Ausstellungsstückes vom Scaleo HomeServer hatte: Der Server enthielt noch Sicherungen eines Clients, in welcher sich Daten eines MediaMarkt-Mitarbeiters befanden.

    Wer die ganze Geschichte lesen möchte, hier der Link zu Andreas' Blog.
     
  2. gandalf94305

    gandalf94305 Guest

    Na ja, das ist ja wohl etwas reisserischer aufgemacht, als hier wirklich brisanter Stoff enthalten ist... Hätte könnte wäre...

    --gandalf.