Datenpanne bei MediaMarkt!

Bommel_0507

IPPF-Promi
Mitglied seit
9 Mai 2007
Beiträge
5,224
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
"Die Berichte über Datenpannen bei Behörden und Unternehmen häufen sich in letzter Zeit. Man sollte denken dass dies zu einer gewissen Sensibilisierung führt, das trifft aber zumindest auf die MediaMarkt-Filiale, in der ich kürzlich (endlich!) meinen Fujitsu-Siemens SCALEO Home Server gekauft habe, nicht zu:
Da MediaMarkt offenbar vor einiger Zeit damit begonnen hat, die noch auf Lager befindlichen SCALEO Home Server abzuverkaufen, hat mir die hiesige Filiale das letzte Gerät (Ausstellungsstück) für EUR 499,- angeboten. Der Verkäufer versicherte mir, das Gerät am Vormittag noch einmal getestet zu haben, und dass es einwandfrei funktioniere. Ich nahm den Server also gleich mit und wollte ihn am Abend in mein Heimnetzwerk integrieren..."


Andreas M., der Entwickler des beliebten "Advanced Admin Konsole"-Add-Ins, berichtet auf seinem Blog von den Erlebnissen die er beim Kauf eines Ausstellungsstückes vom Scaleo HomeServer hatte: Der Server enthielt noch Sicherungen eines Clients, in welcher sich Daten eines MediaMarkt-Mitarbeiters befanden.

Wer die ganze Geschichte lesen möchte, hier der Link zu Andreas' Blog.
 
Na ja, das ist ja wohl etwas reisserischer aufgemacht, als hier wirklich brisanter Stoff enthalten ist... Hätte könnte wäre...

--gandalf.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,868
Beiträge
2,219,771
Mitglieder
371,585
Neuestes Mitglied
PauSchmitz
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.