Dauer der Verifizierung bei bellshare?

buddy101

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leute,

da Bellshare nicht bereit ist mir zu helfen, stelle ich meine Frage hier rein.
Ich hab mich bei Bellshare angemeldet und versucht eine Festnetznummer zu beantragen. Dazu habe ich bereits 2 Mails geschickt. Doch leider sind beide Mails innerhalb der letzten zwei Tage unbeantwortet geblieben.
Wie lange dauert das normalerweise, bis Bellshare die Ausweiskopie sichtet und mich für die Beantragung einer Festnetznummer freischaltet? Müssen die noch irgendwas bei der Bundesnetzagentur beantragen, oder ist es nur ein Knopfdruck für die, nachdem sich irgendjemand meine Ausweiskopie angeschaut hat?

Ich hab in meinem Job ständig mit Kunden zu tun und muss auch manchmal als Vertretung Support-Anfragen beantworten. Es wäre für mich und für unsere Kunden niemals akzeptabel, wenn man sich einfach 2 Tage lang überhaupt nicht meldet. Selbst eine Mail mit "Es kann bis zu xxx Tage dauern. Wir bitten um Geduld." hätte ausgereicht. Ich kann verstehen, dass man nicht alles sofort erledigen kann, aber wenigstens soll Bellshare die Neukunden nicht dumm sterben lassen. Ist das bei allen Anfragen an Bellshare so, dass man keine Antwort erhält? Wenigstens ein Satz, das tut doch nicht weh und ist innerhalb von 20 Sekunden erledigt.
Oder sind die bereits so groß, dass sie keine Neukunden mehr brauchen? Wenn das so ist, dann kann ich mich gleich woanders anmelden. Was nutzen mir die tollen Features, wenn ich niemanden erreichen kann? Wie soll das sein, wenn ich mal wirklich ein ernsthafteres Problem haben sollte?

Schöne Grüße

buddy101

Bei Bellshare gibt es nach meiner Erfahrung generell keinen Support. Alles rumgejammere ist daher vergeblich. Support ist teuer (wenn qualifiziert) und preiswerte Tarife gibts dann logischerweise nicht. Daher wäre für Dich Bellshare sicherlich der falsche Anbieter.
Das Procedere mit den Ausweisen haben wir der Bundesnetzagentur/Regulierungbehörde etc. zu verdanken. Wie lange das dauert, kann ich leider nicht sagen.

Hi RadioActiveMan,

danke für die Antwort. Mittlerweile ist die Nummer auch schon seit ein paar Tagen freigeschaltet. Dass Support teuer sein kann, kann ich nachvollziehen. Hätte auch kein Problem damit, wenn Bellshare eine kostenpflichtige Support-Hotline hätte, wenn man dort auch jemanden Kompetenten zur Verfügung hätte. Lieber 5 Euro für ein Telefonat ausgeben und das Problem ist gelöst, als mehrere Tage zu warten und sich zu ärgern.
Ich hab ein gutes Beispiel: Blaupunkt. Die Support-Hotline kostet da ein paar Euro (ist glaub ich ne 0900 Nummer), aber wenn du da anrufst, kriegst du auch einen Techniker, der sich super mit den Produkten bis aufs kleinste Detail auskennt. Da war ich positiv überrascht und die Telefongebühren habe ich als eine gute "Investition" angesehen.
Was ich aber nicht verstehen kann ist, warum bellshare sich bei Neukunden gerade so viel Zeit mit den Antworten lässt. Die Neukunden sind doch die, die man reinkriegen möchte.

Schöne Grüße

buddy101

Es gab mal einen schnellen Support bei Bellshare, ist aber länger her und sie scheinen ihn wegrationiert haben. Ein dummer Fehler, schon jetzt kann man niemandem mehr empfehlen (wichtige) Nummern zu Bellshare zu portieren oder sich nur auf den Laden zu verlassen. Warte auch schon länger auf die Verifizierung, die kriegen einfach nichts mehr gebacken.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.