Dauerklingeln "Extern für Festnetz"

andyno

Neuer User
Mitglied seit
19 Nov 2020
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

ich habe jetzt schon zweimal (als ich zu Hause war) festgestellt, dass mein Telefon ohne ersichtlichen Grund plötzlich anfing zu klingeln. Hörte sich an wie eine Alarmklingel. Also ein Dauerklingeln. Im Display des Mobilteil Gigaset S850HX wurde "Extern für Festnetz" und an der Basis DX800A "Festnetz belegt" angezeigt. Beim Abheben war kein Telefonteilnehmer feststellbar. Nach Auflegen über das Mobilteil blinkte der Lautsprecher der Basis noch und man hörte eine Art Wartemelodie. Die Fritzbox 6591 zeigt keinen eingegangenen Anruf an.

Weiß jemand um was es sich hier handelt und vor allem, wie stelle ich sowas ab, da ich nicht weiß wie lange so ein Dauerklingeln wohl anhält, insb. wenn niemand zu Hause ist

Mein Vertrag bei Vodafone
CableMax 1000, ISDN, Fritzbox 6591



Gruß Andy

IMG_4517.jpg ++ IMG_4518.jpg

Bilder gemäß Boardregeln geschrumpft by stoney
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moinsen


Wenn so was passiert, dann mal sofort die Support Daten erstellen: http://fritz.box/support.lua (einloggen nicht vergessen ;) )
Die Textdatei im Webbrowser oder Texteditor öffnen und suchen nach: SIP invite Log
Bis dahin vermute ich mal: Ein lästiger SIP URI Call hat sich zu dir verirrt
 
Hallo,

danke mal für die schnelle Antwort. Habe die Supportdaten erstellt, konnte jedoch ein "SIP invite Log" darin nicht finden.
 
Dann frag ich mich wie AVM Fehler/Probleme bei der Telefonie einer 6591 analysiert, wenn die das ausgerechnet nicht macht.
 
Was ich mich halt frage, ist, hört das klingeln von SIP-Anrufen, wenn es den solche sind, irgendwann auch auf, wenn niemand abnimmt. Es ist ja kein normales Anrufklingeln, sondern wie gesagt ein Dauertonklingeln :mad:. Nicht das ein Nachbar von einem Notfall ausgeht, wenn ich nicht zu Hause bin :rolleyes:
 
Die FRITZ!Box cancelt ( timeout ) Anrufe die nicht angenommen werden normalerweise nach 120 sekunden.
...egal ob intern/extern.
Ruf dich mal selber an um das zu überprüfen.
 
Ja das ist korrekt. Habe gerade mal meinen Anrufbeantworter deaktiviert, dann kommt automatisch die Ansage, dass niemand erreichbar ist. Wie gesagt bei "normalen" Anrufen. ;)
 
Ohne SIP Log/Netzwerk trace bleibst ein stochern im Hummelnest.
...aber nur mit Zeigefingerchen, ich mag Hummeln :cool:
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,839
Beiträge
2,219,264
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.