Dauernde Anmeldung am Webinterface

BLRD

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich hoffe ich bin in dem Unterforum mit meinen Problem richtig ?!
Zur Sache: Seit der Umstellung auf die 37 Firmware habe ich auch dauernde Synch-Verluste der Box (18,Hash-Wert aktualisiert,19.07.2007 09:37:08,Info,Das UPnP-Gerät 'DR EW 7170 UPnP/1.0 AVM FRITZ!Box Fon WLAN 7170 29.04.37' mit der IP-Adresse 192.168.178.XXX wurde nicht mehr gefunden.)

Was sich jedoch als nervend herausstellt, ist das wen ich mich anmelde bei der Box, muss ich nach ca. zwei Besichtigung der Menüpunkte mich dauernd wieder anmelden wie am Anfang.

Kennt jemand dieses Problem ?!

Zur Info: Es ist egal welcher Browser.

Rest: Siehe Signatur

Vorab Danke für die Hilfe / Hinweise.

Gruß

BLRD

:noidea:

Hallo,

BLRD schrieb:
Seit der Umstellung auf die 37 Firmware habe ich auch dauernde Synch-Verluste der Box
Das sind wohl keine Sync Verluste (jedenfalls nicht das, was man hier im DSL Router Umfeld unter Sync Verlusten versteht). Für mich hört sich das eher nach Verbindungsabbrüchen auf Ethernet-Ebene an. Geht es um LAN oder WLAN Verbindungen? Möglicherweise sogar von hinter dem Repeater?

BLRD schrieb:
(18,Hash-Wert aktualisiert,19.07.2007 09:37:08,Info,Das UPnP-Gerät 'DR EW 7170 UPnP/1.0 AVM FRITZ!Box Fon WLAN 7170 29.04.37' mit der IP-Adresse 192.168.178.XXX wurde nicht mehr gefunden.)
Was ist das? Wo taucht die Meldung auf? Im Windows Ereignis-Log? In einer Fritz-Software? Im WLAN Treiber?

BLRD schrieb:
Was sich jedoch als nervend herausstellt, ist das wen ich mich anmelde bei der Box, muss ich nach ca. zwei Besichtigung der Menüpunkte mich dauernd wieder anmelden wie am Anfang.
Das hört sich auch so an, als ob die Session flöten geht => Verbindungsabbruch zwischen den Geräten.

Im Falle einer LAN Verbindung: Was passiert, wenn du die Energiespareinstellungen der LAN Ports veränderst?

Viele Grüße

Frank

Hallo Frank,

Zitat Frank: Das sind wohl keine Sync Verluste (jedenfalls nicht das, was man hier im DSL Router Umfeld unter Sync Verlusten versteht). Für mich hört sich das eher nach Verbindungsabbrüchen auf Ethernet-Ebene an. Geht es um LAN oder WLAN Verbindungen? Möglicherweise sogar von hinter dem Repeater?

Reines LAN.

Zitat Frank: Was ist das? Wo taucht die Meldung auf? Im Windows Ereignis-Log? In einer Fritz-Software? Im WLAN Treiber?

In der Software Fritz Protect.

Zitat Frank:Das hört sich auch so an, als ob die Session flöten geht => Verbindungsabbruch zwischen den Geräten.

Im Falle einer LAN Verbindung: Was passiert, wenn du die Energiespareinstellungen der LAN Ports veränderst?

Die Energieeinstellung wurden verändert, sowie ganz ausgeschaltet.

Gruß

BLRD

:noidea:

Hallo,

BLRD schrieb:
Die Energieeinstellung wurden verändert, sowie ganz ausgeschaltet.
Im PC und in der Fritzbox?

Ich bin mir relativ sicher, dass es ein Problem auf Ethernet Ebene ist. Energiesparmechanismen wurden in der Firmware verändert, von daher ist ein Zusammenhang naheliegend. Ein Defekt ist natürlich nicht auszuschließen, der zufällig gemeinsam mit dem Firmwareupdate auftrat. Kannst du das Ethernet-Kabel mal wechseln? In einen anderen LAN Port an der Box stöpseln? Sind mehrere Endgeräte per LAN an der Box? Haben alle das Problem?

Viele Grüße

Frank

Das ist normal bei der Fritzsoftware, genauso, wie man sich auch ständig wieder durch das Menü klicken muß.

Ich habe das abgestellt, indem ich einfach keinen Zugangscode mehr verwende. Solang man niemanden zu Hause hat, der unbefugt an der Kiste herumfummelt, braucht man das eh nicht.

Hallo Frank,

leider war ich gestern wieder eine ganze Zeit ohne Synchronisierung des Anschusses.

[Edit Novize: unsinniges Fullquote von frank_m24 gelöscht. Da reicht im Zweifelsfall ein schlichtes @frank:]

In der Box habe ich die Energieeinstellung alle auf "immer aktiviert" gesetzt.
Bei der LAN-Karte sind die Energieeinstellung auf "aus" gesetzt.
Ein anderes Netzwerkkabel brachte keine Veränderung.
An der Box hängt noch eine Nokia DBOX2, und ich kann hier keine Probleme feststellen.

[Edit Novize: unsinniges Fullquote von hackboy gelöscht. Der Beitrag steht doch genau über Deinem und braucht definitiv nicht zitiert werden]

Hallo Hackboy,

dies sehe ich nicht als Lösung an, denn eine kleine Sicherheit der Box sollte gegeben sein.

Kennt jeman dieses Problem, oder hat eine Lösung !?

Trotzdem Danke für die Hilfe,
und ich hoffe mir kann geholfen werden.

Gruß

BLRD

:confused: :noidea:

BLRD schrieb:
......dies sehe ich nicht als Lösung an, denn eine kleine Sicherheit der Box sollte gegeben sein........
Das ist die 'kleine' Sicherheit: bei längerer Untätigkeit muß das Passwort verifiziert werden; u.U. kann ja die FRITZ!Box nicht unterscheiden, ob der Zugriff remote oder lokal ist. Und ein Zugriff über WLAN sollte ja nun wirklich nur sehr begrenzt gegeben werden.

Aber wenn kein WLAN verwendet wird, ist das Passwort wirklich überflüssig, es sei denn, es sind Kinder im Haus. Die können das Spielen selten sein lassen - Gott sei Dank.

[Edit Novize: unsinniges Fullquote von loeben gelöscht. Der Beitrag steht doch direkt über deinem und braucht nicht zitiert werden]
Hallo,

die längere Untätigkeit bedeutet in meinen Fall max. 15 sec. bzw. 2 Untermenuepunkte anzuklicken.

Und das Passwort wird benötigt.

Gruß

BLRD

:-Ö

Vieleicht geht nur die Netzwerkverbindung stiften?
Versuch mal, die Lan-Verbindung auf 10Mbit/full festzusetzen, anstatt Autosensing/ Auto Negotiation.
System-> Hardware -> Gerätemanager-> Netzwerk-Adapter-> rechte Maustaste auf den Netzwerkadapter, der mit der Fritz verbunden ist-> Eigenschaften-> Erweitert-> Link-Speed

Hatte sowas ähnliches bei meiner Schwägerin auch schon mal.

Hallo,

was soll ich sagen, dass das Problem besteht auch dann weiterhin, weil ich dies auch schon probiert habe.
Trotzdem Danke.

Gruß

BLRD

:confused:

Schon mal einen Werksreset probiert und anschließend die Box händisch neu konfiguriert. Hilft ja manchmal auch wahre Wunder.

Hallo,
ich will mal eine Rückmeldung geben.

Nachdem alles nichts geholfen hat, habe ich die Box auf die 29er Version zurückgeflasht und alles per Hand neu eingetragen.

Und siehe da, keine Probleme mehr !!!

Na Ja, man sollte auch ein funktionierende Version nicht willkürlich updaten.

Ich hoffe das AVM an eine stabilere Version interessiert ist !!!???

Danke für die Hilfe.

Gruß

BLRD

:-Ö :confused:

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,112
Mitglieder
377,327
Neuestes Mitglied
Aasss