Dauernde Rückfrage nach versuchter interner Weiterleitung

SniperXY

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Hallo,

derzeit ist eine Fritzbox 7590 im Einsatz mit mehreren DECT Telefonen, einem analogen Gerät (Fax) und ISDN Telefon an S0.

Situation:
-> Ankommendes ext. Gespräch
--> R --> **601 (Beispiel für die int. Nummer)
---> Rücksprache mit dem internen Teilnehmer (2. Gerät) während ext. Gespräch gehalten wird
----> Auflegen am 1. Gerät
-------> |Problem beginnt hier| Weitergeleitetes ext. Gespräch kommt nicht bei Gerät 2 an
-----------> nach kurzem Moment klingelt 1. Gerät mit Rücksprache und der ursprgl. externe Anrufer ist dort wieder dran.

ECT Einstellungen an den Endgeräten wurden schon getestet/gesetzt - keine Änderung.
Die Fritzbox ist auf aktuellem Softwarestand.
Rein interne Gespräche funktionieren, jedoch die Übergabe nicht.

Gibts hierfür eine Einstellung in der Fritzbox, die man noch checken könnte?

Vielen Dank
 
Bei den DECT-.Telefonen sollte eigentlich mit Auflegen vermittelt werden, das behandelt die Box autark.
Beim ISDN Telefon muß das Telefon beim Auflegen ein ECT-Request senden. Wenn es das nicht tut gibt es evt. eine Taste oder Menü mit dem man Vermittelt?
Ansonsten kannst Du mal probieren das ISDN-Telefon in den Keypadmodus bringen und dan "*4" zu wählen.
 
Ich habs nochmal geprüft.
Das Vermitteln zwischen den DECT Geräten funktioniert problemlos.
Sobald aber ein ISDN Telefon im Spiel ist, kommt dieser Wiederanruf.

-> ISDN Telefon vermittelt an DECT --> intern absprechen --> Auflegen am ISDN Telefon --> 1-2 Sek später "Wiederanruf" auf ISDN Telefon / kein Gespräch am DECT Telefon.

-> DECT Telefon vermittelt an ISDN Telefon --> intern absprechen --> Auflegen am DECT Gerät --> Gespräch getrennt / keine Übergabe / Gespräch komplett getrennt für den ext. Teilnehmer.

Bezüglich ECT find ich keine Option im ISDN Telefon (Gigaset DX800A).
Interne Hold Mode hat damit nichts zu tun oder? Und unter Netzdienste ist der Punkt "Gesprächsübergabe" - aber egal, ob aus oder an - kein Unterschied.
 
Altes Thema... aber wenn es jemanden hilft:

- Mittlerweile wurde der 1und1 Business Anschluss auf Telekom Deutschland LAN IP gewechselt --> seltsamerweise funktioniert nun ohne weitere Einstellungen alles mit der Weiterleitung.

Außerdem muss man bei der Eingabe fix "Keypad" einstellen.

Telefonie -> Wählverfahren -> "Keypad" fix einstellen (statt "Automat. Tonwahl" oder "Wahl von * und #"
Während eines Gesprächs kann man das auch umstellen, wird jedoch nur einmalig für den Anruf umgestellt.


Zuvor habe ich noch die Box testweise ausgetauscht, neu eingestellt, auch mit alter Konfig getestet, ohne Erfolg.
1,75 Jahre später... aber endlich läuft das..
 
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