Dauerreboot wenn Version > 5653 (FB7220V2)

KlBst

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Seit freetz trunk V 5653 kann ich kein Image mehr erstellen, dass nicht zu einem Dauerreboot führt.
Rückweg dann bisher nur über Recover-Image (dazu Umstöpseln der Ethernet Leitungen, da Anschluß via Kabelmodem), Restore der freetz-Sicherungsdatei, komplettes Neuanmelden aller DECT Telefone, ...: Ätzend :(

Schon probiert:
  • Trunk zwei mal komplett neu ausgecheckt
  • Rebuild mit verschiedenen Versionen (letze war 5760)

Wo und wie kann ich suchen, da nach dem Recover ja keine Log-Files mehr da sind?

Hallo,

ich betreibe seit Freitag eine 54.04.85-18255 freetz-devel-5750 in der Box meiner Eltern. Sie zeigt absolut keine Auffälligkeiten, ist stabil.

Ich denke, der in den FAQs beschriebene Weg, sich einem Fehler zu nähern, ist jetzt der richtige Weg.

Hallo,
Ich denke, der in den FAQs beschriebene Weg, sich einem Fehler zu nähern, ist jetzt der richtige Weg.

Dann werde ich mich mal auf den steinigen Weg begeben. Ist eben problematisch, da ich weder für den Telefon, noch für den Internetanschluß eine Alternative habe und dnsmasq einsetze. Aber es geht wohl nicht anders:

1. Neu auschecken
  2. .config neu erstellen (keine alte nutzen)
  3. erstmal nur "leeres" freetz

Melde mich, sofern ich den Fehler entdecke ... oder auch, wenn es einfach wieder geht.

Hat sich was an deinem Build-System geändert, baust Du zufällig jetzt mit SuSE-11.3? In diesem Thread wird das Problem behandelt, dass die unter SuSE-11.3 erstellten Images zu einem Dauerreboot führen (starke Vermutung, dass es damit was zu tun hat und nicht mit freetz-revision).

Hat sich was an deinem Build-System geändert, baust Du zufällig jetzt mit SuSE-11.3? In diesem Thread wird das Problem behandelt, dass die unter SuSE-11.3 erstellten Images zu einem Dauerreboot führen (starke Vermutung, dass es damit was zu tun hat und nicht mit freetz-revision).

oh, oh ... genau das ist es! Ich hatte gedacht das Thema sei über die Behandlung der neuen patch-Variante erledigt.

Also: Danke! Das hatte ich nicht gefunden.

Nachtrag:

Ist übrigens lt. https://bugzilla.novell.com/show_bug.cgi?id=638749 "gelöst". Allerdings nur im "devel:gcc build-service project" nicht im normalen Update für openSUSE 11.3

Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.