dbox PlugIn FB-Control (incl. Anrufliste)

hallo,

hab jetzt den callmessage mod drauf. Der Code, der in die debug.cfg reingeschrieben werden muß, kann man den irgendwie auch per copy und paste da reinbringen? Oder muß man das von reintippen?


grüße, simam
 
Hurra geschafft:p

jetz möchte ich nur das die Anzeige bei Anruf an der Dbox also das Popupfenster länger eingeblendet wird,wo muß ich das ändern?

thx
Stefan
 
# send information to DBoxes -> TV screen
wget -O /dev/null "http://root:[email protected]/control/message?nmsg=Eingehender%20Anruf%0AAnrufer%3A%20${httpname}%0ALeitung%3A%20${httptheline}" >/dev/null 2>&1 &

hier stand/steht popup soweit ich weiss. das änderst in "nmsg". so wie hier.
dann bleibst drin. musst nur mit "OK" bestätigen und es is weg.
geht aber auch nach x minuten von alleine weg.

gruß
 
Das wars Danke und dann OK oder die Home Taste.
Die länge der Info Popups im Neutrino weiß ich wo sie einzustellen sind.
Mensch das Flutscht ja heute so machts Spass:)
 
Ach, du weisst das? Wo stellt man das denn ein?
Ist das das "OSD"? Hab da noch garnix vom Popup gesehen.
 
hm Du hast recht ich meinte im OSD die Infobar aber das ist es nicht;-)
Na egal klappt einwandfrei so wie es nun ist,nun gehts weiter im Forum als nächstes die Torrent und USB sache.
Schon Super diese eierlegendewollmilchsau 7170:)



EDIT:
Na ich war doch noch nicht ganz fertig mit den feinheiten.
Man kann sich ja den Namen zu der Rufnummer Anzeigen lassen?
Unter Callers bei meinem DS-Mod finde ich das ja auch und würde ich jetzt so eine Anzeige auf dem PC habe würde das sicher auch gehen nur ich wills ja auf der Dbox sehen.
Passe ich das nun auf der FB an in der Debug.cfg und wenn wo? Oder auf der Dbox in dem Tool oder sogar im Wettertool?
Sorry ich fand bisher nur die erklärungen für die Namensanzeige auf dem PC.

Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:
das popup-timeout ist definitiv an das timeout der infobar gekoppelt. wers net glaubt, kann es mal testweise ausprobieren... ;) (bei meinem image ists so, glaube aber net, dass es sonst anders ist, da es wahrscheinlich so ausm cvs kommt)

für unklarheiten zu callmessage-anrufliste-kombo, hänge ich zum vergleich nen schnipsel aus meiner debug.cfg an (bei mir funzt es so, bei anderen weiß ichs nicht). am sichersten ist es aber, auf www.the-construct.com nen pseudoimage zu erstellen und dann wie geg es beschrieben hat, den rest einzufügen. selbstverständlich die plugins auf der dbox mit den nötigen rechten nicht vergessen...

gruß,
nordi
 

Anhänge

  • debug.zip
    2.1 KB · Aufrufe: 82
Wo ist denn geg ?! Was ist mit seinen "neuen" Skript?
Tu er noch was? oder lässt er es für sich :)


Wär interessant zu wissen was "Status" für einen Pfad benötig um auch alles an zu zeigen.

Nochwas- Ist es denn möglich auch per Browser den DSL-Reboot , DSL-ein und DSL-aus ein zu leiten? Also eine Webseite erstellen und dann als Lesezeichen Lokal ablegen. Schwubs dann mal Internet ein/aus schalten oder neue IP. Ohne erst an den Fern zu müssen oder sich durch Webinterface der FB zu hangeln.
 
für unklarheiten zu callmessage-anrufliste-kombo, hänge ich zum vergleich nen schnipsel aus meiner debug.cfg an (bei mir funzt es so, bei anderen weiß ichs nicht). am sichersten ist es aber, auf www.the-construct.com nen pseudoimage zu erstellen und dann wie geg es beschrieben hat, den rest einzufügen. selbstverständlich die plugins auf der dbox mit den nötigen rechten nicht vergessen...

Was würde ich ohne euch machen?:rock:
Stimmt ich hatte im Pseudo das Contact Fenster leer gelassen aber ein blick in deine Config und:idea:
Funktioniert einwandfrei!
 
@stefan
freut mich, dass ich dir helfen konnte - hab ich mir die arbeit net umsonst gemacht ;)

@thomas
vielleicht ist geg im urlaub? wer weiß das schon, aber ich denke, wenn wir uns noch ein wenig gedulden, wird er bald wieder auftauchen...
zu deiner browsergeschichte:
mit
Code:
http://fritz.box/cgi-bin/cmd?[parameter]
kannst du kommandos per browser an die fb absetzen..
für [parameter] kannst du folgendes einsetzen:
anrufe,
wstop, wstart, wreload,
vstop, vstart, vreload,
dstop, dstart, dreload,
reboot.
was die im einzelnen bewirken, dürfte klar sein..
"status" geht net, weil der browser mit shell-skripten nix anfangen kann...

gruß,
nordi
 
Zuletzt bearbeitet:
Urlaub, stimmt. Sowas könnte sein.........
Den hab ich nächste Woche auch- Jetz wo es wieder schön ist!
Freu ich mich!


Also mal ehrlich. Das es so einfach ist hätte ich jetz net gedacht.
Darauf bin ich net gekommen! War wohl zu einfach um dran zu denken das es ja im Skript so steht und es echt so im Browser geht.
Nur "dreload" geht net. (/usr/www/html/cgi-bin/cmd: 37: /sbin/init.d/rc.net: not found) - das ist die Ausgabe. Das geht nur von der Box aus. (?)


Schönes Wetter!
Gruß

EDIT:

Wo finde ich den Befehl (Parameter) um die IP, mit der ich im Netz bin, an zu zeigen??
Kann man das auf der FB auslesen? Wie? Telnet oder im HTML versteckt?
komm da irgendwie net weiter. Auf der Weboberfläche is es ja auch da.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur "dreload" geht net. (/usr/www/html/cgi-bin/cmd: 37: /sbin/init.d/rc.net: not found) - das ist die Ausgabe. Das geht nur von der Box aus. (?)
ja, stimmt - hatte mit das net so genau angesehen...

Wo finde ich den Befehl (Parameter) um die IP, mit der ich im Netz bin, an zu zeigen??
Kann man das auf der FB auslesen? Wie? Telnet oder im HTML versteckt?
komm da irgendwie net weiter. Auf der Weboberfläche is es ja auch da.
das müsste eigentlich mit "dig" gehen, kennt die busybox der fb aber nicht. mit dig am mit der fb verbundenen eisfair-kiste wird nur die dns der fritzbox aufgelöst. dig ist analog zu microsofts nslookup. geht vielleicht auch anders, weiß aber net wie... per browser wird dir bei http://www.wieistmeineip.de/ dein öffentliche ip offenbart...

gruß,
nordi
 
Zitat:
Nur "dreload" geht net. (/usr/www/html/cgi-bin/cmd: 37: /sbin/init.d/rc.net: not found) - das ist die Ausgabe. Das geht nur von der Box aus. (?)
ja, stimmt - hatte mit das net so genau angesehen...
und? hast da auch eine lösung dazu ? :)

wie ich meine IP finde, weiß ich. nur ich hätte sie halt gern angezeigt.
hab mir ne kleine html-seite gemacht. da sollte das dann mit rein.
leider klappt das mit dem "reload" nicht per browser.

gruß
 
_thomas_ schrieb:
und? hast da auch eine lösung dazu ? :)

leider nicht :(
wenn ichs herausfinde, sag ich dir aber bescheid.
bin grad dabei das ins yweb einzubauen. ist ja eigentlich überflüssig, da man direkt aufs fb-webinterface gehen kann - aber so ist das alles kompakter und nach eigenen wünschen anpassbar...

gruß,
nordi
 

Anhänge

  • yweb_screenshot.JPG
    yweb_screenshot.JPG
    74.8 KB · Aufrufe: 144
:mad: super- jetz is mein text wech! :mad:


nochmal.... jetz kurzfassung.

hi!
gut gemacht.

nee, webinterface der FB is nicht. dauert zu lang(passwort).
hatte es anders gelöst.

kannst du das hier rein stellen zum runterladen?
hoffe das fügt sich nicht so kompliziert ein.

grüße
 
kann ich machen - auf eigene gefahr ;)
ist alles noch sehr dürftig. hab weder viel zeit, noch will ich in geg's skripten rumfuschen.
die dateien einfach nach /var/httpd/ kopieren. vorausgesetzt, du hast momentan dein original-yweb nicht da drin. falls doch mach dir ne sicherheitskopie von dem ordner. um das ganze rückgängig zu machen, kannst die geänderten files einfach wieder löschen..

gruß,
nordi
 

Anhänge

  • yweb_fb.zip
    8.9 KB · Aufrufe: 54
Hallo,

irgendwann wurde hier schon einmal nach der Funktionalität der Anrufliste auf der Dreambox gefragt. Leider hab ich keine Antwort gefunden.
Deshalb wollte ich nun nochmal nachfragen, ob jemand die Anrufliste auch auf der Drambox zu laufen bekommen hat?

Vielen Dank
Tom
 
FBF 7170 mit password

hallo,

wie ist es wenn bei der FBF eine Passwort hintergelegt ist. Ich muss ja irgent wo meine benutzrtname und pass. eintagen.
 
nein, ist nicht nötig. die dbox greift auf die skripte in der fb und die skripte erledigen den rest intern. du musst aber in der debug.cfg login und passwd der dbox eintragen (zb. http://root:[email protected])

gruß,
nordi
 
Anpassung für mods

Hallo,

ich habe auf meine FBF 7170 ds-mod 2.9 und LCR Updater. LCR Updater ist in der debug.cfg eingetragen. Wie kann ich FB-Control an meine mod anpassen.

mfg
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.