DBOX2 (Neutrino) und Thomson Box verbinden?

Jolly_Jumper

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

hoffentlich bin ich hier mit meiner Frage im richtigen Foren-Bereich!? Gibt es die Möglichkeit die Thomson Box mit Hilfe des SOT's als Streaming-Server für die DBOX zu Nutzen?

Hintergrund ist folgender: Die DBOX mit Neutrino bietet ja nun auch die Möglichkeit IPTV bzw. Stream aus dem Internet zu schauen. Nur muss hierzu ein PC laufen welche den Stream in einen VLC-Client lädt an via Netzwerk an die DBOX weiter gibt. Funktioniert bis auf einige Ausnahmen soweit auch ganz gut. Aber eigentlich stört es mich das ich immer einen PC laufen lassen muss, obwohl ich doch auch die Thomson SetTopBox mit dem SOT habe, welche das Ganze auch ohne PC bewerkstelligen kann. Maxdome über Thomson zur DBOX wäre natürlich entsprechend interessant.

Ist das überhaupt machbar?

Danke für eure Meinungen, Anregungen und Antworten im Voraus!

Jolly_Jumper,

geht nur wenn dur dir Linux auf die Box machst (habe ich momentan so am laufen). Das bietet dir einen NFS Server und du kannst dann auf die Box streamen.

Unter Windows CE geht das nicht weil kein Samba Server bereitgestellt wird. Hier hatte ich auch schon erfolglos Versuche unternommen.

Gruß
angryjack

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,871
Mitglieder
378,531
Neuestes Mitglied
margaux