Debitel`s Zielnetzabfrage in Asterisk integrieren

Nein, ist leider nicht mehr aktiv. Es gab eine Email an alle Nutzer worin die Gründe genannt waren.
Ich verwende mittlerweile einen alternativen Dienst. Bei Interesse kann ich dies hier posten.


Gruß
R.
 
Ja, bitte poste es hier. Was ist das für ein Dienst? Ist es genauso komfortabel wie das von Henrik?
 
Man registriert sich bei smstrade und verwendet im dialplan sinngemäß:
Code:
exten => _01[5-7].,n,NoOp(Zielnetz: ${CURL(http://gateway.smstrade.de/hlr/?key=[I]mein-gateway-key[/I]&to=${EXTEN})})

Den Gateway-Key bekommt man im Webinterface. Der Dienst antwortet bei weitem nicht so schnell wie Henriks, funktioniert aber ganz ordentlich. ;)


Gruß
R.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Gemeinde, Hallo R.(oland?),

ich habe mich gerade mal an smstrade herangewagt, soweit auch die Abfrage als dryrun laufen lassen (mit einem key versteht sich) und einer nummer im 491.. format - ich erhalte mit zbsp. 0171... wrong und mit 0049 oder 49 error.

Kannst Du mich ggf. einmal aufklären was ich da misachte, die Schnittstellendefinition habe ich mir auch gleich angesehen - aber die syntax :

http://gateway.smstrade.de/hlr/?key=meinKEY&to=491512345678

läuft immer in wrong oder error.

Ist das ganze ggf. in einem dryrun (lynx, einfacher browser) nicht möglich???! Oder kostenpflichtig?

Sehr seltsam das ganze.
 
Hallo Hobbystern,

du hast natürlich recht, so konnte das nichts werden, denn ich habe den Parameter to vergessen. Habe den String im Beitrag #23 korrigiert.

EDIT1:
Eben wollte ich die Abfrage testen und erhalte ebenfalls error zurück. Bis letzte Woche hat das einwandfrei funktioniert. :(
EDIT 2: Scheint ein interner Fehler zu sein, der Support kümmert sich darum.

Gruß,
R.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nabend,

das to hatte ich mir dazugedichtet ;) Aber auch jetzt noch error...

warten wir mal ab...

dank dir!
 
Schade, laut Support werden nun 2,5 Cent pro Abfrage fällig. Wenn das das letzte Wort ist, verzichte ich auf smstrade und suche weiter ... :noidea:
 
Code:
[...] nicht möglich???! Oder kostenpflichtig?

Keine weiteren Fragen - ich werde es ebenso wie Du handhaben.

LG Stefan
 
Hallo PsychoMantis, ich suche momentan ebenfalls nach Alternativen und gebe bescheid, wenn ich etwas brauchbares gefunden habe.


Gruß
R.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich wäre in der Lage eine Art "Wrapper" um den Debitel-Dienst zu programmieren. Hosting usw. kann ich nicht übernehmen und einen Debitel-Account besitze ich auch nicht. Wer das beisteuern kann soll sich mal bei mir melden per PN :)
 
Gibts da auch was, was andere Leute nutzen können? Oder wenn nicht, wäre es zumindest möglich das Script zu veröffentlichen? Muss dann halt jeder seinen eigenen debitel-Kunden suchen, aber besser als nichts ist es allemal
 
Hallo,
habe gerade versucht das oben genannte Zielnetzabfragetool zu verwenden, bei mir funktioniert das.. man benötigt nicht einmal einen key :) man kann das so benutzen.

http://gateway.smstrade.de/hlr/?to=${EXTEN}

Viele Grüße s50en
 
Bei mir kommt da nur ein Fehler wenn ich das mit smstrade versuche zu nutzen.
Der Dienst von mobilcom-debitel funktioniert dagegen noch nach wie vor.
Kann man ein Pearl-Script eigentlich auf der FBF nutzen? Hintergrund ist der, dass AVM ja nun den GSM-Gateway in die neusten FBFs eingebaut hat (über UMTS-Stick) und nun müsste die FBF ja irgendwie vorher erfahren zu welchem Netz eine Nummer gehört.
 
Nabend,
besteht noch Interesse an einer Lösung?
 
Hallo. Ich kann zwar nur für mich sprechen, aber ich denke da ist natürlich noch Interesse. Hast du was neues am start?
 
Hallo Henrik,

auch ich kann nur für mich sprechen. Bei den aktuellen Preisen macht es für mich kaum noch Sinn nach dem Zielnetz zu filtern. Wenn du den Dienst ohne großen Aufwand wieder aktivieren würdest, wären dir sicherlich einige Benutzer sehr dankbar. :)


Viele Grüße
R.
 
Eventuell ... muss allerdings erstmal das rechtliche klären. Letztes mal hat mir der VMD mit rechtlichen Schritten gedroht.
Als ich das ganze dann veröffentlicht hatte, sind auch noch 2 Trittbrettfahrer aufgesprungen und haben mit Abmahnungen gedroht ...

War eeecht lustig :)
 
Volles Verständnis, ich kenne diese Situation.
[OT]
Neulich kam ein Brief, weil ein Abmahnanwalt das Impressum auf einer meiner Webseiten nicht gefunden hat. Das Impressum sei weder leicht erkennbar noch unmittelbar zugänglich, so der Vorwurf. So ein HTML Hyperlink mit dem Klartext "Impressum" im Footer der Webseite ist schon eine Hürde für einen Anwalt der verzweifelt nach Opfern sucht um ein paar Hundert Euro mit dubiosen Methoden zu "erwirtschaften". :twisted:
[/OT]
 
@ hhansen06
Also ich nutze immer noch Debitel's Zielnetzabfrage, aber die ist nach wie vor elend langsam im Vergleich zu deiner Lösung.
 
@hhansen06

Wenn Du, ohne dass es für Dich zu Konsequenzen kommt, die Zielnetzabfrage wieder bereitstellen könntest, wäre das natürlich großartig!!

Ralph
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,868
Beiträge
2,219,771
Mitglieder
371,585
Neuestes Mitglied
PauSchmitz
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.