.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

debug.cfg ändern?

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: Modifikationen" wurde erstellt von streamilein, 29 Okt. 2008.

  1. streamilein

    streamilein Neuer User

    Registriert seit:
    27 Feb. 2008
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    ich habe ne Phone 7170. Ich wollte nun diese Box modifizieren. Aber leider bin ich neu in der ganzen Sache. Ich möchte jetzt die debug.cfg editieren, weil ich das für eine Modifikation benötige (SSH Server installieren). Ich gebe ein nvi /var/flash/debug.cfg Aber wie bekomme ich jetzt hierein Inhalt den ich in der Zwischenablage habe und dann die Datei gespeichert?
     
  2. ht81

    ht81 Mitglied

    Registriert seit:
    26 Feb. 2007
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hi,

    ich bin auch grade dabei meine debug zu editieren. Wenn Du per Eingabeaufforderungs fenster mit Telnet IP verbunden bist, kannst Du einfach hinter dem couser --> rechte Maustaste --> einfügen --> fertig

    Hoffe ich konnte helfen.

    Gruß Thomas
     
  3. colonia27

    colonia27 Guest

    denke das bringt ihm gar nichts.
    wie speichert er ab, ... fragen, fragen, fragen.

    also, erstmal hier ein bisschen lesen.
    oder mal nach vi-Befehlen googeln.
     
  4. XMENER

    XMENER Neuer User

    Registriert seit:
    8 Feb. 2007
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    erst mit dem befehl
    die Datei öffnen.
    dann die s taste drücken
    dann den gewünschten kram eingeben.
    dan esc drücken und danach
    :wq eingeben.
    das wars.
     
  5. RalfFriedl

    RalfFriedl IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    22 Apr. 2007
    Beiträge:
    12,343
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Wieso Taste s (Substitute)?
    Das mag funktionieren, aber nur, wenn die Datei vorher keinen Inhalt hat.
    Wenn aber die Datei vorher keinen Inhalt hat, braucht man auch keinen vi, dann kann man gleich cat nehmen:
    Code:
    cat > /var/flash/debug.cfg
    
    Danach Text eingeben (von Hand oder über Zwischenablage) und zum Schluß in einer neuen Zeile Ctrl-D drücken.