[Problem] DECT 200 - Heizung steuern, auch außerplanmäßig.

bl3d2death

Neuer User
Mitglied seit
28 Jan 2013
Beiträge
92
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Ich habe die Dect200 an meiner 7490. Daran ist eine E-Heizung angeschlossen, die ich über eine Gruppe über den Tag auf eine Komforttemperatur eingestellt habe. Am Wochenende wird der Raum kaum genutzt, daher ist zu der Zeit die Absenktemperatur eingestellt.

Nun wird der Raum eben aber auch unregelmäßig am Wochenende genutzt. Nur kann ich da nichts einstellen. Wenn ich die Dect200 manuell einschalte, geht sie aufgrund des Gruppenplans immer wieder von alleine aus, was blöd ist. Ich dachte es wäre wie bei den Heizungen, dass die Dose dann bis zum Absenkzeitpunkt anbleibt, soweit nicht manuell wieder ausgeschaltet wird.

Hat jemand eine Idee wie ich das Problem in den Griff bekomme? Vielleicht über ein Profil? Aber das muss ich dann auch immer wechseln und ist nicht ganz so praktisch.

Edit:

Angeblich hat das Dect200 aktuell 23 Grad.... das Teil liegt auf dem Boden 20 CM neben der ausgeschalteten Heizung. Laut Thermometer sind aber knapp 19 Grad auf einer Höhe von 1m. Und am Dect200 ist es auch nicht gerade warm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du die Temperaturabhängige Schaltung nutzt, wir die Steckdose abhängig von der gemessenen Temperatur in Releation zur Solltemperaturs an bzw. aus geschaltet.
Wenn die Solltemperatur 21° ist und gemessen 23° ist es logisch das die Steckdose aus geschaltet wird.
Manuelle Scahltänderung haben dann nur bis zum nächsten Temperaturbewertugn bestand.

Wenn Du sie Zeitanhängi nur an/aus schalten willst mußt Du ein normales Zeitprofil wählen.

Die Steckdose selbst asl Temperaturgeber benutzen bedeutet auch mit ihrer Eigenerwärmung leben zu müssen. Die Eigenerwärmung ist auch von ihrer Lage abhängig: liegend wird sie schlechter von Luft durchströmmt, also mehr Eigenerwärmung.

Um das etwas aus zu gleichen kannst Du ja den Temperatur-Offset einstellen.
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,878
Beiträge
2,220,027
Mitglieder
371,604
Neuestes Mitglied
broekar
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge