DECT 200 - "Kühlen"-Funktion

easy_sam

Neuer User
Mitglied seit
10 Aug 2016
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo!

Benutzt hier zufällig jemand die Funktion "Kühlen" für z.B. ein mobiles Klimagerät?
Meine Beobachtung ist, dass die eingestellte Komforttemperatur jeweils um 2,5°C nach unten (OFF) oder oben (ON) überschritten werden muss, damit die Steckdose auslöst.
Konnte das jemand ebenfalls beobachten?

Laut AVM beträgt die Hysterese 1 K. Kann jemand bestätigen, dass diese Angabe auch beim Kühlen zutrifft? Ich vermute nämlich, dass dies nur für die "Heizen"-Funktion gilt.

Vielen Dank schon mal!!
 

zorro0369

Neuer User
Mitglied seit
25 Mrz 2018
Beiträge
55
Punkte für Reaktionen
9
Punkte
8
hi;-)

ich benutze die kühlen-funktion 2 mal, hab damit andere probleme, außerhalb der schaltzeiten, kann ich diese nicht manuel einschalten (was laut avm aber möglich sein sollte). die ventilatoren gehen kurz an, stellen fest, sind außerhalb der zeiten und gehen wieder aus. das mit der hysterese ist mir noch nicht aufgefallen, bin auch im moment nicht zu hause, am WE werde ich dies mal beoabachten

lg zorro
 

easy_sam

Neuer User
Mitglied seit
10 Aug 2016
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hi Zorro,

Danke für die Antwort. Leider kann ich wiederum da nichts dazu sagen. Ich bin kurz vor der Rücksendung der Steckdosen. Aber ich könnte das heute Abend mal testen, wie es bei mir ist.

lg
sam
 

easy_sam

Neuer User
Mitglied seit
10 Aug 2016
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Bei mir geht das manuelle Einschalten während der OFF-Zeit laut Zeitsteuerung.
 

zorro0369

Neuer User
Mitglied seit
25 Mrz 2018
Beiträge
55
Punkte für Reaktionen
9
Punkte
8
dann frag ich mich, welchen dummen anfänger-fehler ich mache....:(,
wie gesagt ca 2-3 sekunden gehen die dinger ja auch an, doch dann wieder aus
 

easy_sam

Neuer User
Mitglied seit
10 Aug 2016
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Tut mir leid, das weiß ich nicht. Vielleicht alle Einstellungen noch mal durchgehen und schauen, dass Du nichts übersehen hast?
 

zorro0369

Neuer User
Mitglied seit
25 Mrz 2018
Beiträge
55
Punkte für Reaktionen
9
Punkte
8
zu deiner frage, bei mir hat meine kühlung bei 1-1,5° über dem einschaltpunkt eingeschaltet (Ventilatalor einer untertisch-zapfanlage, soll bei 28° einschalten, war irgendwo bei 29-29,5°, wo sie wirklich eingeschaltet hat)

hoffe dir damit weitergeholfen zu haben,

lg zorro
 

3CX PBX - GRATIS
Linux / Win / Cloud

Statistik des Forums

Themen
232,375
Beiträge
2,021,683
Mitglieder
349,965
Neuestes Mitglied
Luuu