[Gelöst] DECT 302 - Urlaubsschaltung/Schneeflockensymbol

Nagra

Neuer User
Mitglied seit
1 Sep 2012
Beiträge
72
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Guten Morgen.

Bei mir war nach Fritzbox (7490, 7.29) Neustart auf einmal bei meinen beiden DECT 302 die Fnktion

"Manuellen Zugriff für Telefon, App oder Benutzeroberfläche deaktivieren" aktiviert.
Und so oft ich jetzt auch den Haken dort entferne, das hat keinen Effekt.

Hilft wohl nur auf Werkseinstellung setzen?

Gruß und Danke für jeden Hinweis
 
Siehst du ein Schneestern-Symbol und bist du im eingestellten "Heizung aus"-Zeitraum? Der ist verbunden mit der Tastensperre.
Es ist nur wieder schade, dass AVM-typisch weder in WebUI noch noch im Hilfetext ein Wort darüber verloren wird.
 
Siehe hier
Der FRITZ!DECT-Heizkörperregler reagiert nicht auf Tastendruck. Am Heizkörperregler wird die Meldung "Urlaubsschaltung" oder ein Schneekristall (Schneeflocke) oder die Meldung "Montage: Gerät wird vorbereitet ..." angezeigt.

oder hier

Haben Sie Heizkörperregler auf "Urlaubsschaltung" eingestellt, kann die Herstellung der Verbindung bis zu 60 Minuten dauern:
 
Vollzitat gemäß Boardregeln entfernt by stoney
Danke, das wars ... hier in der Option hat (wer und wie auch immer? ...ich wars wirklich nicht ...Energiespareinstellung ab Werk?) 1.6 bis 30.8 eingestellt. ...jetzt gelöscht = geht wieder.
 

Anhänge

  • Screenshot 2022-06-06 111306.jpg
    Screenshot 2022-06-06 111306.jpg
    46.2 KB · Aufrufe: 21
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab den Titel angepasst und auf "gelöst" gesetzt, da DECT 302 - doch etwas "dünn" war.
 
  • Like
Reaktionen: Nagra
ich wars wirklich nicht ...Energiespareinstellung ab Werk?) 1.6 bis 30.8 eingestellt.
Aber zunächst vermute ich mal, dass auch bei dir "bis 31.8." eingestellt war, weil das a) die Auslieferungseinstellung ist und b) der August mit dem 31. endet.
Überraschend kam das auch für mich an einem 1. Juni. Peinlich war nur, dass es in der direkt aufrufbaren Hilfe so steht "Wenn die Urlaubsschaltung aktiviert ist, sind die Tasten gesperrt" und man für "Heizung aus" bei AVM danach in der Wissensdatenbank suchen muss.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,881
Beiträge
2,220,052
Mitglieder
371,606
Neuestes Mitglied
Hobbie
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.