DECT 440 Taster mit einer Art Transmitter für die Lichtsteuerung über Alexa nutzbar!?

Welche App willst Du da drauf haben ? Die Alexa App brauchst Du da nicht. Der kann schon Alexa. Du kannst den Alexa Kram allerdings nur auf dem Handy einrichten, dann per Sprachbefehle am FireTV Stick ansteuern.

/M
 
Ach so, na dann ist das natürlich klar, dass das nicht geht.
Also müsste es theoretisch mit den Sprachbefehlen funktionieren.
Ich war schon drauf und dran die App über (adb link) zu installieren.
 
Ja .. so bald Du die Geräte Räumen zugeteilt hast in der Handy App, gehen die auch auf der FireTV Fernbedienung. Der Stick muss lediglich aktiv/an sein. Und das "Alexa" zum aktivieren braucht man nicht, da man ja den Knopf drückt.

Wenn Du da z.B. eine Schaltsteckdose (200/210) dran hast, dann kannst Du die schalten aber auch die Temperatur abfragen. "Alexa, welche Temperatur ist im Wohnzimmer ?"

/M
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay danke für die Aufklärung probiere ich heute Abend aus ;)

Nachfrage
Die App habe ich auf meinem Handy eingerichtet und funktioniert auch soweit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ist bei der Autorisation wohl grundlegend bei AVM was verändert worden.
Verändert ja. Aber grundlegend? Imo ist doch "nur" ein Benutzername nun Pflicht. Und für den, der das schon bisher genutzt hat (Benutzernamen), so wie bspw. ich, sollte sich dbzgl. eigentlich nichts ändern. Das etwas anderes geändert wurde in diesem Zusammenhang wäre mir bisher unbekannt.

Edit:
Oh ha, gerade erst bemerkt, dass ich wohl die letzten 3 Seiten übersehen habe... o_O
 
Wüsste auch nicht was sich grundlegend geändert haben soll, ist ja "nur" die Benutzerpflicht und damit auch ggf. Kennwortzwang.
 
Tut nichts zur Sache ich habe ja bewiesen, dass es funktioniert mit der 7.25 & 7590.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.