DECT an 7270: Akkuschlucker?

guidodo

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich betreibe seit Monaten eine 7270, vormals mit einem AEG-Gerät,nun ein Philips CD 250. Das AEG Gerät habe ich wegen der geringen Standby-Zeit verkauft und mir das Philips zugelegt, selbst dieses Gerät ist absolut leer, wenn es eine Nacht nicht in der Ladeschale lag.

Kann es sein, dass die 7270 im DECT-Modus von dem Handgerät sehr viel Aktivität verlangt und daher der Akku so schnell leergenuckelt ist? Es scheint tatsächlich an der 7270 zu liegen, denn bei einem solchen neuen Handteil sind doch längere Standbyzeiten zu erwarten

Wie sind Eure Erfahrungen?

Guidodo

(Nein, an der eigenen Basis habe ich das Gerät aus Zeitgründen noch nicht betreiben können)

Hallo Guido,

habe das gleiche Sympton bei meinem Siemens S68. Wenn das über die normale Basis läuft, hält der Akku wesentlich länger als über die DECT der 7270.
siehe auch meinen Threadeintrag http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=188673 >>#17

(hat leider bisher noch keiner beantwortet)

Gleiches Symptom bei meinem uralten T-Sinus 44: An der original Basis angemeldet hält der Akku so knapp 3 Tage, an der 7270 angemeldet kaum 12 Stunden. Schlimmer noch, das Mobilteil scheint dann soviel Strom zu benötigen, dass das Ladegerät es nicht mehr schafft, die Akkus wieder ganz voll zu bekommen.

Ich würde ja auch nicht die Räder von einem Trekker an ein SUV montieren... selbst dann nicht, wenn Lochabstand und Schrauben (vgl. GAP-Standard) passen sollten...

Kaum aber bietet AVM die Anmeldung von DECT-Mobilteilen an einer FBF an, wollen es seltsamer Weise alle nutzen... obwohl vorher kaum jemand (ohne Not) auf die Idee gekommen wäre Hagenuk Mobilteile an Siemens Basisstationen (oder umgekehrt) anzumelden...

Aber wie sagte Else Kling: "Wenn's schee macht..."

Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis
ist in der Praxis meist grösser als in der Theorie.