DECT-Config vom W900V funktioniert nur teilweise

floemuc

Neuer User
Mitglied seit
1 Sep 2008
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

auf meinem gefreetzten Speedport W900V läuft im Moment 34.04.59freetz-devel-2688M, und zwar im Prinzip ziemlich gut. Meine .config hab ich zur Sicherheit gleich mal mit angehängt. Leider ist es jetzt so, dass ich zwar mein Noname-DECT-Telefon erfolgreich angemeldet hab und auch damit telefonieren kann, aber irgendwelche sonstigen Einstellungen (z.B. Rufnummernzuordnung) gehen irgendwie nicht. Die Configseite sieht auch so ein bisschen kaputt aus (siehe Screenshot), alle Einstellungen sind mehr oder weniger doppelt und keine von beiden funzt.

Hat mir jemand einen Tip? Kann ich das vielleicht einfach von Hand via Dropbear & vim irgendwo einstellen?

Danke, Tschüss, Floe
 

Anhänge

  • config.txt
    14.2 KB · Aufrufe: 6
  • Bildschirmfoto-FRITZ!Box - Mozilla Firefox.png
    Bildschirmfoto-FRITZ!Box - Mozilla Firefox.png
    134.8 KB · Aufrufe: 34
Da stimmt wohl was mit dem Patch nicht. Sieht so aus als würde in eine vorhandene Seite die Seite nochmal reingepatcht. Von Hand ändern dürfte schwierig werden. Du musst wohl warten bis das im svn behoben ist und dann eine neue Firmware flashen.

MfG Oliver
 
Bäh, sieht ja scheusslich aus :/

Dummerweise hab ich keinen Plan, wie der KRam aussehen soll, denn ich bin ziemlich froh, dass man den DECT-Kram loswerdne kann, da ich ihn nicht benutze :D
 
Kannst du, musst du aber nciht, das sind verschiedene Patches für verschiedene Versionen. Vielleicht sieht es ja besser aus :D
 
Kann es sein, dass du noch irgendwas mit sp2fritz gemacht hast? Ich kann in der erzeugten Firmware deine Überschrift "Schnurlostelefone" nicht finden.

MfG Oliver
 
Kann es sein, dass du noch irgendwas mit sp2fritz gemacht hast? MfG Oliver
Hm, da hast Du recht. Das ist schon eine Weile her, und ich dachte eigentlich, dass ich alle Spuren von sp2fritz beseitigt hatte, aber vielleicht doch nicht. Ich werde mal das SVN neu auschecken und es nochmal probieren, vielen Dank für den Tip.

P.S. Eine technische Frage hätte ich noch: wie wird denn das DECT eigentlich angesteuert? Gibts da ein Kernelmodul? Und was macht der "telefon"-Prozess?

Vielen Dank, CU Flo
 
AVM nutzt immer Kernelmodule in Verbindung mit Userspace-Programmen.

Beende mal den Telefon-Prozess und schau dir dann im Webinterface die Telefonfunktionen an. Da geht dann gar nix mehr...

MfG Oliver
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,839
Beiträge
2,219,264
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.