Dect Fritz!Box 7270 Festnetztelefonie

waldwuffel

Mitglied
Mitglied seit
13 Jun 2005
Beiträge
570
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Habe folgendes Problem: ich habe an meine 7270 ein Simens Gigaset 4000 comfort angemeldet, das ging auch wunderbar. Jetzt habe ich jedoch folgendes Problem. Ich kann mit dem Gigaset nur über Voip telefonieren nicht jedoch übers Festnetz. Habe bei mir an der Box eingestellt das Handygespräche usw. weiterhin übers Festnetz zu erfolgen haben. Gespräche ins Festnetz die über Voip laufen gehen ohne Probleme. Habe heute schon beim AVM Support angerufen, die konnten mir aber auch nicht weiterhelfen. Sie sagten mir das über die Dect Basis der 7270 scheinbar nur Voip Telefonate nach außen geführt werden können - genaues wusten sie aber auch nicht. Wenn dem so ist dann halte ich das ganze Dect Teil der 7270 für relativ sinnlos, es sei den man hat einen reinen Internetanschluß ohne Festnetz(analog/ISDN).

Kann mir jemand weiterhelfen? geht die Dect Basis der 7270 nur über Voip??
 
Hallo,

lass mich raten: VoIP- und Festnetz-MSN sind identisch bei dir. Du benutzt eine sogenannte "registrierte Festnetznummer" als VoIP Nummer.

Der Bug ist so alt, wie die 7270. Ich habe ihn glaube ich in meinem ersten Posting zur 7270 schon bemängelt: In der DECT Einrichtung wird nicht angezeigt, wenn es zwei identische MSNs für Festnetz und VoIP gibt. Es taucht nur eine auf, und zwar offensichtlich die VoIP MSN.

Workaround: Stelle den VoIP Account auf "anderer Anbieter" um, und hänge im Feld "Internetrufnummer" eine 9 hinten an. Ab sofort hast du 2 getrennte MSNs, die du für alle Nebenstellen verteilen kannst, auch für DECT.
 
Das geht trotzdem nicht. Habe andere Anbieter eingestellt d, dann die 9 angehängt. Danach bei dect reingegangen und versucht Festnetz einzustellen. geht nicht. Warum auch immer.
 
Hallo,

Festnetz direkt kann man vielleicht nicht einstellen, aber in der Liste der Rufnummern sollten nun zwei Einträge auftauchen: Einer mit der 9, einer ohne. Darüber kann man dann entscheiden, welche MSN abgehend benutzt werden kann.
 
Geht irgendwie nicht, irgedwas mache ich falsch. Hier mal meine Einstellungen:
 

Anhänge

  • dect2.jpg
    dect2.jpg
    26.1 KB · Aufrufe: 46
  • dect3.jpg
    dect3.jpg
    12.8 KB · Aufrufe: 38
  • Dect.jpg
    Dect.jpg
    20.8 KB · Aufrufe: 35
Zuletzt bearbeitet:
war schon sehr lange nicht mehr hier im Forum, früher gabs den noch nicht. sorry. wo finde ich den??
 
Hallo Frank


Hast du einen Plan was ich falsch mache?

Gruß Daniel
 
Ist der Festnetzanschluss überhaupt eingerichtet?
 
Ja ist eingerichtet. Ich kann mir nicht erklären warum das nicht geht.

Hier noch mal 2 Bilder:
 

Anhänge

  • Dect.jpg
    Dect.jpg
    36.9 KB · Aufrufe: 38
  • dect1.jpg
    dect1.jpg
    54.6 KB · Aufrufe: 30
Hallo,

zeig mal einen Screenshot des Auswahldialogs für die Rufnummernzuweisung der DECT Nebenstellen.
 
Meinst du das?? Oder kann/ muß ich noch woanders was einstellen??
 

Anhänge

  • dect2.jpg
    dect2.jpg
    69.7 KB · Aufrufe: 33
  • dect3.jpg
    dect3.jpg
    57.2 KB · Aufrufe: 28
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand evtl. noch eine Idee? Wäre nict schlecht wenn jemand helfen könnte.

Danke schon mal vorweg.


LG Daniel
 
Hi,

Kann es sein, dass die Box auf 1und1 gebrandet ist und dass darin der "Fehler" liegt?!

Grüße
Snyder
 
Hi,

Das habe ich auch gesehen, aber trotzdem kann es sein (wäre ja nicht der erste Fehler, der durch das Branding verursacht wird), dass es trotzdem intern nicht richtig verarbeitet wird.

Grüße
Snyder
 
Hier mal die Basis:
 

Anhänge

  • dect4.jpg
    dect4.jpg
    173 KB · Aufrufe: 27
Hi,

Da kann man nix verstellen und auch nix falsch machen.
Guck mal in dem Reiter "DECT-Telefone", da ordnet man den Mobilteilen u.a. die Rufnummern zu.

Grüße
Snyder
PS: Ich bleibe bei meinem Tipp mit dem Branding. ;)
 
Das sind meine Einstellungen:
 

Anhänge

  • Dect.jpg
    Dect.jpg
    36.9 KB · Aufrufe: 18
  • dect1.jpg
    dect1.jpg
    54.6 KB · Aufrufe: 11
  • dect2.jpg
    dect2.jpg
    69.7 KB · Aufrufe: 11
  • dect3.jpg
    dect3.jpg
    57.2 KB · Aufrufe: 10
  • dect4.jpg
    dect4.jpg
    173 KB · Aufrufe: 11
Hi,

Sehr sehr merkwürdig...... :confused:
Eine Idee hätte ich noch: Stell mal Festnetz von ISDN auf analog um, ob Du es dann am Mobilteil einrichten kannst. Das wird nicht zum Telefonieren funzen, aber ich möchte wissen, ob es ein Firmwarebug ist.

Grüße
Snyder
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,640
Beiträge
2,215,731
Mitglieder
371,221
Neuestes Mitglied
Charly1311
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.