DECT Handteil zu Sinus 45 ISDN gesucht

florianr

Aktives Mitglied
Mitglied seit
8 Nov 2004
Beiträge
2,356
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
Hallo!

Ich habe eine Sinus 45ISDN Anlage, mit 45K Handteilen. Leider ist jetzt auch das letzte Handteil defekt. Einige habe ich bereits repariert, trotzdem möchte ich gerne auf neue Mobilteile Umsteigen.
Es sollten dabei alle Funktionen der Anlage unterstützt werden, insbesondere sollte die Konfiguration der Anlage möglich sein. Am liebsten hätte ich Handteile von Siemens, zumal ich die vorhandenen Ladeschalen vermutlich sowieso nicht weiterverwenden kann.

Vielleicht ja jemand einen Tip, wo man ältere Handteile noch herbekommen kann? Die Funktionen und insbesondere die Sprachqualität der 45K war überagend, Farbdisplay, SMS usw. benötige ich nicht, Kamera schon gar nicht.
 
florianr schrieb:
...mit 45K Handteilen
Wie schaffst Du es, 45.000 Handteile an einer Basisstation anzumelden? :kasper:

SCNR
 
du musst keine ISDN Handgeräte nutzen. Es reichen DECT Geräte, wie das Gigaset 2011 oder 2010
 
Vielen Dank für den Link ... hmm werde mal schauen, wo ich 3000 er Handgeräte herbekommen kann...
 
... also verusuche das grade selbst die gleiche Konfiguration. Sinus 45 isdn, vier DECT geräte (2000s 2000c usw.) und dazu ne 7170 von AVM. Anbieter ist übrigens Strato.

DSL funktioniert optimal. Nur die Einrichtung der Box in Verbindung ist poblematischer als ich gedacht hab. Ich hab alles so angeschlossen im Handbuch, die MSN in die Box übertagen, die VOIP-Nummer in die Box eingetragen. Dann ging nur die VOIP-Telefonnummer. Also ISDN geresettet (blödes Wort) die MSN dort eingeben. Nur komm ich net ganz klar mit den Einstellungen....
Sehr schwierig.

Ich kann nur über VOIP telefonieren rein und raus. Die Festnetznummer gehen gar net. Bei 1 und 1 kann man wengistens alle Nummern in VOIP nummer umwandeln
 
Wenn Festnetz nicht klappt, dann machst du irgendwas falsch.

MSN werden übrigens immmer ohne Vorwahl eingetragen!
... sowohl in der FBF, als auch im Telefon bzw. der Basis!
 
... das ist schon klar das ich was falsch mache. MSN hab ich auch ohne Vorwahl eingeben das ist es nicht.
MSN 1: 981010
MSN 2: 982866

Vielleicht kann mir ja jemand helfen zu die Anlage zu konfigurien.
Anlage über USB fällt ja flach, weil die Software nur bis Microsoft 98 bzw. ME geht.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.