[Frage] DECT-Headset, eingehende Anrufe am PC einzeigen und Rufnummern wählen

ck007

Neuer User
Mitglied seit
26 Okt 2009
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Liebe Community,

ich benötige einmal eure Hilfe und hoffe Ihr könnte mir da weiterhelfen.

Ich habe an meine Fritzbox nun direkt ein DECT-Headset angeschlossen. Da man über das Headset anrufe nur annehmen kann und auch nicht hört ob jemand anruft es seiden man hat das Headset die ganze Zeit auf, sucht ich eine Software mit folgenden Funktionen:

- eingehende Anrufe am Monitor anzeigen
- Rufnummern über den PC wählen
- verpasste Anrufe anzeigen

Ich hoffe Ihr könnt mir da weiterhelfen. Und sorry, sollte diese Frage schon mal jemand gestellt haben..

Noch kurz zu meiner Hardware zuhause.

Anschluss: Vodafone ISDN Festnetzanschluss
Router: Fritzbox 7390
Headset: Jabra GN 9120 DG

Vielen Dank im Voraus.

Schöne Grüße
Christian
 
Ah ok. Du hast ein DECT Gerät angemeldet, das in einem Headset steckt. Interessant, was es alles gibt.

Zu deinem Problem: Unter Windows gibt es den Fritz Anrufmonitor (oder so ähnlich) von AVM direkt kostenlos. Der zeigt dir eingehende und verpasste Anrufe an. Für Mac gibt es sowas ähnliches von einem Fremdanbieter und gegen Geld. Die Fritzbox Weboberfläche zeigt aber auch in der aktuellen Version auf der Startseite die laufenden Anrufe und irgendwo im Menü kann man auch Wahlhilfe machen und sich "verbinden" lassen. Vlt im Telefonbuch.

Außerdem gibt es ein Firefox Plugin. Vielleicht unterstützt das auch den Wählvorgang.

Hoffe geholfen zu haben.

Gruß
 
Danke für deine Nachricht, konnte das Problem eben aber schon lösen. Gott sei Dank :)

Genau, ich habe ein DECT fähiges Heafset, welches ich direkt an der FritzBox angemeldet habe. :)

Und dann einer TAPI software von AVM kann ich mit dem Programm Phoner auch direkt Nummern wählen und sehe auch wenn jemand anruft.

Aber Danke für deine Hilfe.

Schöne Grüße
Christian
 
Versuche mal JFritz... Wählen geht dann aber nur zu dort gespeicherten Nummern. Aber ich vermute, du willst das recht intensiv nutzen und da wirst du sowieso Namen für die Nummern speichern, zusätzlich kannst du Notizen zu den Gesprächen speichern...
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.