DECT Mobilteile - Welche sind empfehlenswert für Fritz!Box 7270?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

drgenius

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Ich suche 2-3 DECT Mobilteile, um sie mit der eingebauten DECT-Station meiner Fritz!Box 7270 zu betreiben. Folgendes sind die Anforderungen an die Mobilteile:
1) Integriertes Telefonbuch mit mindestens 300 Einträgen, die von einem Mobilteil zu einem anderen übertragen werden können.
2) Anzeige von Telefonnummer und Name des Anrufers aus dem lokalen bzw. aus dem Telefobuch der Fritz!Box (je nachdem, wo die Infos gepflegt sind).
3) Anzeige der entgangenen Anrufe.
4) Energiesparfunktion
5) Anrufbeantworter (Gibt es sowas nur bei den DECT Basisstationen oder auch bei den Mobilteilen selbst).
6) Das i-Tüpfelchen wäre dann noch die Möglichkeit, eingegangene e-Mails direkt abfragen zu können, ohne den PC einzuschalten. Das Fritz!Fon kann sowas zum Beispiel, aber von dem Gerät bin ich ansonsten nicht so überzeugt.

Welches sind aus Eurer Sicht empfehlenswerte Mobilteile im Zusammenspiel mit der Fritz!Box 7270?

Ich betreibe an FON1 eine Siemens Station 4015 mit integriertem AB. An der Station sind 3 x Siemens Gigaset 4000 Comfort angeschlossen. An der DECT Station der FB 7270 hab ich 1 x Siemenes Gigaset 4000 Comfort angeschlossen

Siemens Gigaset 4000 Comfort:
  • int. Telefonbuch mit 200 Einträgen untereinander tauschbar
  • Telefonbuch der Fritzbox über Briefsymbol aufrufbar. Ebenso sämtliche AB´s
  • Anzeige von Namen im int. + Fritzbox Telefonbuch
  • Anzeige von entgangenen Anrufen durch LED Blinken + Briefsymbol
  • Energiesparfunktion? Das Telefon hält bei mir mit den richtigen Akkus 1,5 -2 Wochen

Unterm Strich kann ich sagen, dass die Siemens Gigaset 4000 Comfort sehr gut mit der FB 7270 funktionieren. Du hast aber mehr Komfortfunktionen, wenn du an eins von den FON Anschlüssen eine Siemens Station anschließt und dort die Siemens Telefone anmeldest. Alleine schon die einfache Gesprächsübergabe der Siemens Station ist für mein DECT Headset goldwert.

Hi,

1) Integriertes Telefonbuch mit mindestens 300 Einträgen,....

Sinus 501, kann wohl >200

...die von einem Mobilteil zu einem anderen übertragen werden können.

Kannst Du vergessen, das geht nur über eine entsprechende Basis, die DECT-Basis der 7270 kann das NICHT!

2) Anzeige von Telefonnummer und Name des Anrufers aus dem lokalen bzw. aus dem Telefobuch der Fritz!Box (je nachdem, wo die Infos gepflegt sind).

Sinus 501i, wenn es weniger Einträge im Telefonbuch sein dürfen, auch das 301i, und alle halbwegs aktuellen Gigaset-Mobilteile
Das Telefonbuch der 7270 kann nur 100 Einträge.

3) Anzeige der entgangenen Anrufe.

siehe 2)

4) Energiesparfunktion

dito

5) Anrufbeantworter (Gibt es sowas nur bei den DECT Basisstationen oder auch bei den Mobilteilen selbst).

ABs hat die 7270 drin, es gibt KEIN Mobilteil, dass einen AB drin hat.

6) Das i-Tüpfelchen wäre dann noch die Möglichkeit, eingegangene e-Mails direkt abfragen zu können, ohne den PC einzuschalten. Das Fritz!Fon kann sowas zum Beispiel, aber von dem Gerät bin ich ansonsten nicht so überzeugt.

Das kann (derzeit) nur das FritzFon.

Welches sind aus Eurer Sicht empfehlenswerte Mobilteile im Zusammenspiel mit der Fritz!Box 7270?

s.o.
Ich habe z.B. ein Sinus 301, ein Gigaset 3000C und ein 2000er Standard-Mobilteil dran.

Grüße
Snyder

Vielen Dank schon mal für die Antworten.
Hat jemand zufällig das Siemens SL78H oder SL68H im Einsatz und kann was dazu sagen?

Ja, und sie haben es alle in den verlinkten Thread und ins Wiki geschrieben.

Damit hier zu. Solche Threads haben wir wahrhaftig schon genug.

:klowaert:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,779
Mitglieder
374,814
Neuestes Mitglied
soundworx
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.