.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

DECT Repeater FB 7270

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: Telefonie" wurde erstellt von Jesch, 21 Dez. 2008.

  1. Jesch

    Jesch Neuer User

    Registriert seit:
    25 Nov. 2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo!

    ich würde gerne an meine FB 7270 einen DECT Repeater "anschließen". Die Reichweite der DECT Telefone soll verlängert werden. Welchen Repeater kann ich hier am besten nutzen?

    Alle Artikel die ich im Forum hier gefunden habe zu dem Thema stammen scheinbar aus einer Zeit als die FB7270 noch keine Unterstützung für DECT Repeater über die Benutzeroberfläche bot.

    Danke für Antwort!
    Grüße
    Jesch
     
  2. TWally

    TWally Neuer User

    Registriert seit:
    13 Feb. 2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
  3. Jesch

    Jesch Neuer User

    Registriert seit:
    25 Nov. 2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    wie bereits schon geschrieben - ist bei dem Artikel aber die Rede davon dass die FB7270 keine Unterstützung für Repeater über die Software ermöglicht. Und der Stand ist veraltet - die FB7270 bietet diese Möglichkeit mittlerweile!
     
  4. Banshee

    Banshee Neuer User

    Registriert seit:
    7 Mai 2006
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Ich habe Erfahrungen mit dem Siemens DECT Repeater und dem Hama DECT Repeater:

    Der Siemens Gigaset Repeater "R117" (also das neuere Modell; rundlich im Ggs zum alten, eckigen) liess sich "auf Teufel komm raus" nicht mit der FB 7270 koppeln/einsetzen.

    Der Hama Repeater war innerhalb von 5 Minuten an der FB als DECT Repeater eingerichtet. Dieser ist wohl offensichtlich baugleich zum alten Siemens Gigaset Repeater (eckiges Modell) bzw dem Swissvoice DECT Repeater. Handover klappt auch.

    Preise sind IMHO jenseits von Gut-und-Böse (jeweils knapp 120,- EUR)

    Wichtig ist: Den Kontrollton nach Funktionstest am besten *ausschalten*, da man sonst denkt, er gäbe wieder Störungen (der Kontrollton vom Repeater signalisiert während eines Gespräches über den Repeater, daß man über jenen telefoniert [alle 5 Sekunden ein "Knacksen"])