DECT Repeater kaufen?

papagei02

Neuer User
Mitglied seit
21 Nov 2006
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich möchte die DECT Reichweite der Fritz 7390 erweitern, und möchte mir dazu den Repeater RTX 4002 kaufen.
Ist es eigentlich möglich, zwei oder drei dieser Repeater an der Box zu betrieben? Habe bisher nur gelesen das ein kaskadieren nicht möglich ist, das beabsichtige ich auch nicht. Ich möchte die Fritz im Erdgeschoss, ein Repeater im Untergeschoss, einen im Dachgeschoss, einen für den Gartenbereich.
Werden die Gespräche einwandfrei weitergegeben, wenn ich mich durch alle Bereiche bewege, welche Erfahrungen habt ihr sonst mit dieser Konstellation, gibt es Alternativen?

(Nein, warten auf den von AVM angekündigten Repeater kann ich leider nicht)

Danke und Gruß
papagei02
 
Du kannst bis zu 6 dieser Repeater an der Box anmelden.
 
Für den Preis der über 10 Jahre alten und auch noch stark einschränkenden GAP-Repeater (keine Verschlüsselung, nur 2 Verbindungen, keine CAT-iq-Merkmale) kannst Du auch 1-2 passende Fritzboxen bei ebucht ersteigern.
 
Nur mit einer Fritzbox kommt man nicht auf die Reichweite. Die "alte Technik" hat bei mir die Reichweite auf über 60 m erhöht.
 
Ich habe eine 7270v3 als WDS und DECT-Repeater im Einsatz und habe jetzt in der gesamten Nachbarschaft vollen Empfang!
Reichweite ca 100Meter Luftlinie!
mfg
csmulo
 
Eben, verglichen mit Gigaset-Produkten ist diese Reichweite absolut lachhaft...
 
Tja, ist eine unverschlüsselte Gigaset Lösung (die man auch noch in größerem Umkreis empfangen kann) tatsächlich besser als einfach zwei Boxen? Wollt Ihr bessere Voraussetzungen für Lauscher?
 
Wer soll bei meiner "schöner Wohnen" Gegend denn lauschen? Mittwoch sehen wer Sonntag kommt.
 
Das muss jeder für sich entscheiden. Ich nutze das DECT meiner Fritz!Box gar nicht erst sondern habe daran ein Gigaset S675 IP angeschlossen. Die Reichweite ist deutlich größer, so dass ich gar keinen Repeater benötige.
 
Auch das Pauschalisieren hilft nicht, denn die reale Reichweitenvergrösserung hängt stark von den Umgebungsbedingungen (Störungen, Dämpfungen) ab.
Und diese alten GAP-Repeater (sind alle Baugleich!) sind auch nicht gerade Reichweitenkünstler. Mit einer 7270v3 als Repeater statt einen der alten GAP-Repeater komme ich soger weiter bei meinen Bedingungen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.