DECT Telefon über Gigaset Basis an Asterisk?

DennisM

Neuer User
Punkte für Reaktionen
1
Hallo alle miteinander,

ich brauche mal eure Hilfe. Momentan werden 3 DECT Telefone über eine Siemens ISDN Gigaset betrieben. Jetzt in unserem neuen Haus soll das Gigaset an einen Asterisk gehangen werden (entsprechender Patton ist vorhanden).

Ist es mir nun auch irgendwie möglich den 3 DECT Telefonen im Asterisk eine eigene interne/externe Nummer zu geben? Oder müßte ich dazu eine seperate VoIP DECT Basis nutzen?

Wenn ja habt ihr da Empfehlungen? Es sollten 4-6 Gespräche gleichzeitig möglich sein auf der DECT Basis, bei dem Gigaset ISDN sind es ja leider nur 2.

Nice to have wäre es wenn man die Funktionen des Gigaset DECT weiter nutzen könnte oder anderweitig umsetzen könnte, z. B. gemeinsames Telefonbuch etc.

Vielen lieben dank für eure Hilfe und Ideen.
Wenn es noch fragen gibt zum Aufbau oder so einfach fragen.

Dennis

Also sehe ich das wirklich richtig, das zumindest über die Siemens Gigaset Basisstationen max. 2 VoIP gespräche + 1 Intern möglich ist bzw. 3x Intern?

Würde zwar reichen wäre mir aber ein wenig knapp. Gibt es DECT Basisstationen die mehr VoIP Gespräche parallel können? Wie gesagt 4-6 wären super.

Die 6 DECT Geräte bzw. SIP Accounts sind erstmal aussreichend. :)

Und über die bestehende Basis keine Chance mit dem Asterisk richtig?

Wie sieht es eigentlich mit der Fritzbox aus? Hat die SIP Account begrenzungen bzw. wäre es über diese möglich? Weil es kommt eh eine über Kabel ;)

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.