DECT Telefon (Audioline) zeigt keine Nummer vom Anrufer an, wenn FB als Basis genutzt

Benny

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

Ich hab ne Fritzbox 7270 hier stehen und ein DECT Telefon von Audioline (DECT 7800).

Wenn dieses Telefon mit seiner eigenen Basis verbunden ist, funktioniert alles tadellos:
  • Telefonieren einwandfrei
  • Informationen über Telefon (wie neue Nachrichten auf dem FB AB) werden angezeigt
  • Nummer des Anrufers wird im Display gezeigt
  • Falls diese Nummer im Telefonbuch des Telefons selbst gespeichert ist, wird der Name angezeigt

Das einzige was nicht so ganz funktioniert: Das Telefon "klingelt nach", wenn jemad anruft und nach einer weile wieder auflegt (es klingelt dann immer noch mindestens einmal, so dass man manchmal abhebt, und dann aber schon keinen Gesprächsparter mehr hat)

Soweit zum bisherigen Zustand. Nun habe ich dieses Telefon von seiner bisherigen Basis abgemeldet und bei der Fritzbox als DECT Telefon angemeldet. Jetzt kann ich immer noch telefonieren, aber die Funktionen sind weg:
  • Informationen über Telefon (wie neue Nachrichten auf dem FB AB) werden nun nicht mehr angezeigt - das Display zeigt nur noch den Baterie status und ein Symbol, dass es mit einer Basisstation verbunden ist
  • Nummer des Anrufers wird nicht mehr im Display gezeigt: Wenn es klingelt, sieht man am Telefon im Display überhaupt keinen Unterschied...
  • Die Sache mit dem Telefonbuch ist dann natürlich auch weg...

Einziger schöner Vorteil ist nun aber, dass das Telefon nicht mehr nachklingelt.

Meine Frage nun: Woran könnte das liegen, dass das Telefon keine Informationen mehr bekommt, wer der Anrufer ist. Läßt sich das vielleicht durch diverse Einstellungen beheben?

Das Telefon soll deshalb als separates Telefon an der Fritzbox angeschlossen werden, damit die bisherige Basisstation als Ladestation an einer anderen Stelle verwendet werden kann.

Der GAP gewährleistet nur die Telefoniegrundfunktionen. Alles andere ist Glücksache, und hier kappt es eben mal nicht...

Hallo,

Irgendwo bei der DECT Einrichtung konnte man "Problembehebung für Handgeräte, die nicht GAP-kompatibel sind" einstellen.

Genau hier:

DECT GAP.jpg

Hallo Benny,
… Das einzige was nicht so ganz funktioniert: Das Telefon "klingelt nach"…
wir haben zwar keine 7270, sondern eine 7170. Allerdings hatten wir mit einer Basis-Station von Audioline (FON3 über Anschlussdose) auch dieses "Nachklingen". Als wir unsere Anlagen gegen Panasonic ausgetauscht hatten, gab es dieses "Nachklingen" nicht mehr.
Ich vermute, dass dies mit der Empfindlichkeit der Geräte und dem Zusammenspiel mit der Fritz zutun hat. Weil auch bei unterschiedlicher Filmware, auch unterschiedliche Anzeigen der Unbekannten Anrufe (Anrufe ohne Nr-Übertragung) im Display zu sehen waren.

Ich gehe davon aus, dass kein Telefonbuch in der Fritz hinterlegt ist, denn sonst müsste auch der Name aus den Kontaktdaten (Telefonbuch Fritz) und nicht die Telefonnummer auf dem Display erscheinen.
(Übrigens hat bei uns immer das interne Telefonbuch der Fritz die Datensätze des Telefonbuchs der Audioline im Display überschrieben.)

Gruß Frank

Meine Audiolines sind, nach Erkennung diverser "Inkompatibilitäten" mi5t der FB7270-Basisstation über die Bucht begangen.
Seit dem habe ich 3 Sinus 500i Packs (zur Zeit als Pollin die für 29,- pro Stück verkauft hat) zur vollsten Zufriedenheit im Einsatz.

Abgesehen davon lief die Uhr der Audiolies voll aus dem Ruder, die Sinusse werden von der FB auf korrekter Zeit gehalten...

GAP heißt eben nur daß Grundfunktion (Anmelden an Basis, telefonieren) funktionieren, Clip ist da schon ein Zusatzfesture ;-)

Ciao
Stefan

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
246,273
Mitglieder
373,862
Neuestes Mitglied
904lte
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.