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Hallo zusammen,
ich bin seit einigen Monaten beim Kabelanbieter RFT in Brandenburg gelandet und dieser hat jetzt auch auf mit der FritzBox-kompatibles SIP umgestellt. Ich habe von denen eine FB 6591 gekauft und war bis heute auch ganz zufrieden, weil die Telefonumstellung reibungslos funktioniert hat. Die Basisstation des Gigaset hat vorher an einem Kabelmodem gehangen und mit allen für mich interessanten Funktionen wie Ein-/Ausschalten einer Rufweiterleitung per Endgerät, Anrufbeantworter usw. problemlos funktioniert. Mit Umstellung auf SIP und die FritzBox habe ich das Kabelmodem und die Basisstation außer Betrieb genommen und das Endgerät per DECT direkt an der FritzBox angemeldet. Nach einer Umstellungsphase und ein paar Einstellungen durch RFT per TR69 hat auch dort alles funktioniert: Das Menü des Handgeräts sah noch genau so aus wie vorher, ich hatte weiterhin Zugriff auf Weiterleitungen, Anrufbeantworter, sah in der FritzBox aber die Anrufe usw.
Die Umstellung fand am 17.07. statt und an dem gleichen Abend habe ich die Funktionen noch getestet, danach aber nicht mehr gebraucht. Zwischenzeitlich habe ich das Endgerät abends immer deaktiviert und morgens wieder eingeschaltet, sonst aber an der Konfiguration nichts mehr geändert. Heute habe ich nun eine Rufweiterleitung per Endgerät einschalten wollen wie früher auch, die entsprechenden Menüs sind aber ausgegraut. Das scheint alles zu betreffen was irgendwie mit Telefoniediensten zu tun hat, also Weiterleitungen, Anrufbeantworter usw. Gleichzeitig bin ich aber telefonisch erreichbar und kann auch raus telefonieren. Der Anrufbeantworter selbst funktioniert auch: Wenn ich Telefonate nicht abnehme, landet der Anrufer darauf, ich kriege einen Hinweis auf dem Endgerät und kann die Nachricht dort abhören. Nur die Menüpunkte funktionieren im Gegensatz zu früher nicht mehr:
Könnte das mit der Umstellung auf SIP zu tun haben, so dass der Provider jetzt nach ein paar Tagen Dienste an meinem Anschluss deaktiviert hat? Gehen diese Dinge also womöglich mit SIP gar nicht mehr und ich war mir dessen nur nicht bewusst? Denn am Tag der Umstellung haben sie definitiv noch funktioniert. Oder ist das Problem eher im Zusammenspiel von FritzBox und Endgerät zu suchen?
Danke!
ich bin seit einigen Monaten beim Kabelanbieter RFT in Brandenburg gelandet und dieser hat jetzt auch auf mit der FritzBox-kompatibles SIP umgestellt. Ich habe von denen eine FB 6591 gekauft und war bis heute auch ganz zufrieden, weil die Telefonumstellung reibungslos funktioniert hat. Die Basisstation des Gigaset hat vorher an einem Kabelmodem gehangen und mit allen für mich interessanten Funktionen wie Ein-/Ausschalten einer Rufweiterleitung per Endgerät, Anrufbeantworter usw. problemlos funktioniert. Mit Umstellung auf SIP und die FritzBox habe ich das Kabelmodem und die Basisstation außer Betrieb genommen und das Endgerät per DECT direkt an der FritzBox angemeldet. Nach einer Umstellungsphase und ein paar Einstellungen durch RFT per TR69 hat auch dort alles funktioniert: Das Menü des Handgeräts sah noch genau so aus wie vorher, ich hatte weiterhin Zugriff auf Weiterleitungen, Anrufbeantworter, sah in der FritzBox aber die Anrufe usw.
Die Umstellung fand am 17.07. statt und an dem gleichen Abend habe ich die Funktionen noch getestet, danach aber nicht mehr gebraucht. Zwischenzeitlich habe ich das Endgerät abends immer deaktiviert und morgens wieder eingeschaltet, sonst aber an der Konfiguration nichts mehr geändert. Heute habe ich nun eine Rufweiterleitung per Endgerät einschalten wollen wie früher auch, die entsprechenden Menüs sind aber ausgegraut. Das scheint alles zu betreffen was irgendwie mit Telefoniediensten zu tun hat, also Weiterleitungen, Anrufbeantworter usw. Gleichzeitig bin ich aber telefonisch erreichbar und kann auch raus telefonieren. Der Anrufbeantworter selbst funktioniert auch: Wenn ich Telefonate nicht abnehme, landet der Anrufer darauf, ich kriege einen Hinweis auf dem Endgerät und kann die Nachricht dort abhören. Nur die Menüpunkte funktionieren im Gegensatz zu früher nicht mehr:
Könnte das mit der Umstellung auf SIP zu tun haben, so dass der Provider jetzt nach ein paar Tagen Dienste an meinem Anschluss deaktiviert hat? Gehen diese Dinge also womöglich mit SIP gar nicht mehr und ich war mir dessen nur nicht bewusst? Denn am Tag der Umstellung haben sie definitiv noch funktioniert. Oder ist das Problem eher im Zusammenspiel von FritzBox und Endgerät zu suchen?
Danke!
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