DECT-Telefon mit 2 Hörern: interne Konferenz möglich?

Becko

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

Habe die Situation, einen 2-Personen-Haushalt mit 1 analogem Anschluß mit einem Gerät so zu versorgen, daß ankommende (aber auch abgehende) Anrufe, gleichzeitig von den beiden Personen mitgehört werden können, bzw. daß beide auch mitsprechen können.

Spontan dachte ich an ein 2-Hörer-DECT-Telefon. Der SATURN-Verkäufer meinte jedoch, dies sei nicht möglich. Nur 1 der beiden Hörer kann zur gleichen Zeit benutzt werden, der andere nur per Makeln. Stimmt das? Wie gesagt - es ist 1 ankommender oder abgehender Anruf, und nur 1 Nummer. Es geht darum, daß die 2. Person das Gespräch mitverfolgen kann.

Danke schon mal im Voraus für eine Aufklärung!!!

In der Regel hat dein Neptun-Verkäufer recht... Es gibt aber einfache FF-Adapter, deren Anschlüsse einfach parallel liegen. Dann geht das ganz einfach mit 2 analogen Telefonen... Natürlich kommt schnell der Hinweis mit dem Datenschutz, der Privatsphäre... eben weil ein unbemerktes Mithören möglich ist...
Aber ich glaube mich zu erinnern, dass so etwas auch mal bei Schnurlostelefonen als Feature angeboten wurde...

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.