[Frage] Dect Telefon soll nur intern telefonieren dürfen

wfrene

Neuer User
Mitglied seit
8 Apr 2006
Beiträge
86
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo,
gibt es eine Möglichkeit, daß ein DECT Telefon, welches an der 7490 angemeldet ist, nur interne Gespräche führen kann?
Die Option, Gespräche dort hin intern weiter zu leiten, wäre noch schön.

Bisher habe ich nur globale Einstellungen gefunden.

Danke
René
 
Nein, die FritzBox ist keine TK-Anlage, mit der sich Amtsberechtigungen verwalten lassen. Eine (umgehbare) Möglichkeit wäre, einen VoIP-Account für gehende Gespräche zuzuweisen, der kein Guthaben besitzt.

Gruß Telefonmännchen
 
Moins

Eine nicht umgehbare Möglichkeit wäre...

Ein Raspberry, sagen wir mal mit OSMC und einen Asterisk drauf, und eine an dem registrierte Fritz!Box Internetnummer.
Je nach User/Peer/Kontext kann dann jeder Anruf, egal welche Nummer gewählt wird, in einem entsprechenden Kontext landen, der nicht rauswählen kann.

Allerdings kann ein DECT an der Fritz!Box immernoch über Kurzwahlen/Wahlregeln sich trotzdem rausmogeln.
Beispielsweise: **798 und **799 (AVM SIP Call URIs)
 
Genau das Thema Wahlregeln und manuelle Accountvorwahl meine ich. Solange es an der Box funktionierende Accounts gibt, lassen sich durch die gezielte Vorwahl solche auswählen und jegliche Limitierung umgehen.

Gruß Telefonmännchen
 
[Edit Novize: Überflüssiges Fullquote des Eröffnungsbeitrags gelöscht - siehe Forumsregeln]
Hoi René,
ich habe es so gelöst:

1. Bei "Eigene Ruffnummern", eine Internetrufnummer kreiert die nicht existiert
(alles notwendige mit "0" eingetragen Benutzername passwort registrar... ect.)

2. Bei "Telefoniegeräte", das Telefon dass nur intern telefonieren darf für ausgehende Anruffe die amtsleitung "0" zugewiesen

Das mit dem Weiterleiten sollte eigentlich gehen... oder ich verstehe nicht was du meinst...

für mich ist das gut genug.
Gruss Lucio
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge