DECT Telefone vollständig von TK-Anlage unterstützt?

Fred_001

Neuer User
Mitglied seit
2 Nov 2006
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,
ich habe mal eine Frage - Werden DECT Telefone vollständig von TK-Anlagen unterstützt?
Ich frage deshalb weil meine/unsere Firma eine neue TK bzw. VoIP Anlage kaufen will. Nun sind aber die Engeräte die mit angeboten wurden wesentlich teurer als die aus dem Media Markt. Werden die 'billigen' Entgeräte evt. nicht richtig unterstützt oder warum kommt dieser extreme Preisunterschied zustande?
Mfg
 
Das kommt auf die TK-Anlage an!

"Normalerweise" werden alle "normalen" Telefone unterstützt!
(Aber eben nicht unbedingt immer!)

Wenn in Firmen DECT benutzt werden soll, dann werden oft teurere Geräte angeboten, die im Zusammenhang mit wahrscheinlichen ebenfalls angebotenen und auch wahrscheinlich notwendigen DECT-Repeatern zuverlässiger arbeiten als eben die "billigen" DECT-Teile z.B. vom Blöd-Markt
 
Hi RudatNet,
also es geht um eine hipath 500 - soll laut siemens nur bedingt dect merkmale unterstützen - aussage auf der systems. es werden wohl nur die grundmerkmale unterstützt - also kein zentrales telefonbuch, anzeige der rufnummer usw.
das kann ich aber nicht so recht nachvollziehen da es ja beides dect telefone sind und beide von siemens. nur so eine vermutung kann das evt. an der firmware der telefon liegen?!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Fred_001 schrieb:
soll laut siemens nur bedingt dect merkmale unterstützen - aussage auf der systems. es werden wohl nur die grundmerkmale unterstützt - also kein zentrales telefonbuch, anzeige der rufnummer

Kann ich bestätigen. Dem ist wirklich so. Und mit der Vermutung nach einer anderen Firmware liegst du da sicherlich auch nicht so weit daneben. Aber die Grundfunktionen werden ganz sicher unterstützt. Wobei mit Grundfunktionen natürlich nur abnehmen, auflegen, klingeln und wählen gemerint sind. Alles andere sind praktisch immer anlagenbezogene Leistungsmerkmale. Und die kann nun mal nicht jedes x-beliebige DECT-Telefon unterstützen.
Das wäre ja auch viel zu einfach. Funktionen die über Kennzahlen gesteuert werden dürften auch noch funktionieren. Aber so Sachen wie anlagenweites Telefonbuch etc. kannst du vergessen.
 
super sache :-( - wäre ja auch zu schön gewesen ...
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,908
Mitglieder
371,594
Neuestes Mitglied
AA-Idealbau
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.