DECT Telefonie mit 2 einheiten in 2 etagen

Dann bin ich zum blöd zum Lesen. Soweit ich das UniFi-Fan-Forum verstehe, braucht man unbedingt (Fragezeichen) die UniFi eigenen Telefone, also eines dieser Modelle … also neu ab 230€, gebraucht noch selten, aktuell ab 165€. Außerdem scheint Telekom Deutschland und EasyBell durch ein Template abgedeckt zu sein. Man könnte auch eigene Anbieter hinzufügen, aber ingesamt ist das alles eher Glück und Zufall weil einfach ein FreeSWITCH-Derivat, also VoIP/SIP wie vor 20 Jahren. Und welche Consoles überhaupt UniFi Talk bieten … ich finde es nicht. Scheint nur auf den Festplatten-Konsolen zu laufen, aber auch kein selbst-gehosteter Controller.

Ich hatte mal eine FB 7390 als DECT Repeater verwendet.
Die bekommt man sehr billig und die Telefonie wird über LAN übertragen

Wenn Du wirklich die DECT-Repeating-Funktion genutzt hast und die 7390 als IP-Client per Netzwerkkabel oder auch per WLAN mit der davorliegenden FRITZ!Box verbunden war, wurde die Telefonie nicht per IP ([W]LAN) sondern wie es der Begriff Repeating vorsieht, dass das Signal (mit ausreichender Signalstärke) emfpangen und mit gleichen "Credentials" von der 7390 ausgesendet.

Kostenlos!

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
247,034
Mitglieder
375,328
Neuestes Mitglied
roykesler16