DECT Verbindungsabbrüche bei BeIP Plus und 2xDECT210 System

Hallo,
sorry aber die letzten Tage war etwas viel los, aber jetzt mal antworten.

@sonyKatze
Nein der Tarif ist laut Rechnung ein "MagentaZuhause L" sonst steht da nix. Internet- und Telefonvertrag sind eins.
An der 1.Dose ist der Splitter und der geht in die BeiP+ an dieser hängt ein Dect210 und der Switch, mit dem die AP's und die zweite Dect 210 im Keller verbunden sind. Außer dass die BeIP nicht Wlan aussendet sondern dies über die 6 Edimax Pro 1750er APs gemanaged werden läuft alles über die Bintec-Elmeg Systematik.
die FW Version der BeIP ist die V.10.2.10.101 und der Dect 210 die V2.44.0

@Kalle2006
Hmm kann ich irgendwie eine Übersicht der Konfiguration erstellen?
ich habe mich damals mit dem Assistenten durchgehangelt und dann damals die DECT Systematik von der einen 150er entfernt und neu auf die zwei 210 umgestellt um die Reichweite besser im Haus zu verteilen.
Komischer weise (OK klar habs kapiert, das 680 ist sch... ) passieren die Abbrüche auch wenn ich vom LAN verkabelten Telefon aus ein Gespräch führe. Daher weis ich nicht mehr ob ich es auf die DECT 210 schieben kann...

Glaubt ihr die Nachfolgerversion die BeIP-Swift macht die Kombination besser?
 
Glaubt ihr die Nachfolgerversion die BeIP-Swift macht die Kombination besser?
Das bleibt abzuwarten. Ich vermute eher, das erst noch einige Kinderkrankheiten ausgeräumt werden müssen, denn die Systemplattform ist eine andere.
 
Umstieg auf die bintec be.IP Swift ist erfolgreich gelungen...
Keinerlei Abbrüche mehr und die gesamte Konfiguration ist über das WEB Tool ähnlich bei der BeIPPlus jedoch um einiges schöner dargestellt.
Jetzt muss nur noch ein VOIP Analog Wandler für ein Faxgerät ankommen (leider hat die Swift nur noch 2 AB Ports und ich habe neben der Türsprechstelle 2 Faxgeräte am laufen...)
Wenn die Swift einen digitalen Faxserver / PC Fax bekommen hätte, hätte ich mir das sparen Können...

An was ich mich mal noch rantrauen muss ist das einrichten der Mailboxen / Anrufbeantworter auf je einem Endgerät Pro Stockwerk wenn länger als 45 Sekunden niemand ran geht.
Aber da muss ich mal sehn ob es dafür im beIP Plus Bereich ein Anleitung dafür gibt wie man das am besten anstellt.
 
An der 1.Dose ist der Splitter und der geht in die BeiP+
In echt ist da noch ein Splitter vorgeschaltet? Die aktuellen Magenta-Anschlüsse laufen schon länger entweder auf Annex J bei ADSL2+ oder auf VDSL, da würde der Splitter eher Probleme bringen wgn. Bandbreitenbeschränkungen v.a. nach unten im ADSL2+. Ob der bei VDSL nach oben auch noch negativ wirkt ....?
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,916
Beiträge
2,220,902
Mitglieder
371,680
Neuestes Mitglied
jupado
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.