DECT500: Reaktionszeit und Farbsteuerung mit Alexa möglich / unzuverlässig?

Hm, ist komisch, hatte ich aber bei den IKEA Lampen auch ab und an und die DECT5oo reagierte auch manchmal gar nicht oder zeitversetzt. Reagierten sie über ALEXA nicht mehr bin ich direkt in die ALEXA-App auf Lampen gegangen und habe diese manuell geschaltet und plötzlich ging es auch wieder über die Stimmensteuerung. Das Phänomen habe ich allerdings meist nur bei den IKEA-Lampen, das die Anmeldung wohl über öfteres Betätigungen verloren geht (mein Sohn schaltet immer gerne oft an und auf). Normal wird die LED dann bei 6x auf Pairingmodus gesetzt, was auch nur bedingt der Fall war. Die DECT hat ähnliches Problem gehabt. Ist alles recht komisch das Verhalten, was ich bei HUE wie gesagt nie hatte...
 
Ich meine ja auch die Alexa App/Lampen. Dort wird sie korrekt erkannt angezeigt,
nur eben oben mit Hinweis Gerät reagiert nicht. Dect 200,300,301 sowie Telekomgeräte laufen sauber über Alexa.
Ikea etc. macht nun bei mir überhaupt keine Probleme. Die Lampen sind die besten Repeater von allen.
Auch meine Sonoffs, Basic und Pro sowie WLAN Lampen, Tint, Müller ohne Murren.
Wobei Alexa bei mir ganz schön arbeiten muß, da ich auch Sprachausgaben von Sensoren per Homey sende.
Nur diese Lampe will nicht.
 
Hi, ich hatte auch Probleme die Dect 500 Lampe zu steuern. Sie ging aus aber eben nie an. Neu angemeldet in der FB: ohne Ergebnis. Neue Routine erstellt: ohne Ergebnis. Dann hab ich mich im Skill FB Smarthome neu angemeldet und die Geräte neu angemeldet: ohne Ergebnis. Erst als ich weiter unten auf Webhooks und API Schlüssel generieren getippt habe, wurde ein neuer Schlüssel für das Einschalten der Lampe erstellt. Kann man wohl ebenso auch für das Ausschalten erstellen. Ab sofort kann man die Lampe mit allen Befehlen steuern.
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,909
Mitglieder
371,594
Neuestes Mitglied
AA-Idealbau
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.