definierte klingelsperre

charly1

Mitglied
Mitglied seit
14 Jul 2004
Beiträge
244
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
hiho,

ist es möglich anrufe ohne rufnummerübertragung für eine bestimmte zeit (z.b. 0-7 Uhr) mit einer klingelsperre zu belegen??

ich nutze die fritz 7170

vielen dank für euere hilfe
gruss
charly1
 
soweit ich weiss ist das über Umwege möglich. benutze mal die SuFu da findets du sicher was dazu, hab mind 1 thread darüber gelesen.
 
Ich sehe zwei Möglichkeiten:

zB: Telefon ist an FON1

1: An FON1 Klingelsperre von 0-7 aktivieren und alle Einträge im Telefonbuch auf "wichtig" stellen.
Nachteil: Nummern, die noch nicht im Tel-Buch stehen, klingeln auch nicht von 0-7.

2: eine Rufumleitung von "unbekannt" auf zB. FON3 einrichten und da die Klingel sperren.
Nachteil: Alle Unbekannten kommen nach FON3, 2. Telefon oder AB notwendig.
 
gibt es eine Möglichkeit bei gesetzter Klingelsperre, daß der Anrufer kein Freizeichen erhält? So ist es für den Anrufer doch irreführend? (7170)
 
Guude,
ähem.....
Eine Klingelsperre heisst Klingelsperre, weil eine Klingelsperre das "klingeln" sperrt. :rolleyes:
Dein Anschluss ist ja nicht "besetzt".
 
...So ist es für den Anrufer doch irreführend? (7170)

Was ist denn da dran irreführend? :confused:
Der Anrufer ruft an und keiner reagiert, ist doch jetzt egal, ob:

- keiner dran gehen will, weil der Anruf anonym ist;
- keiner dran gehen will, weil es mitten in der Nacht ist;
- keiner da ist;
- Telefon kaputt ist;
- Telefon rausgezogen ist;
- oder ich plötzlich taub geworden bin...

- oder eben die Klingelsperre gesetzt ist.


Du kannst natürlich auch meine 2. Variante aus #3 mit AB einrichten, und der sagt dann:

" Ätschi-Bätschi, ich habe die Klingelsperre aktiviert... :kasper:"


Dann wäre es für den nächtlichen, anonymen Ruhestörer natürlich nicht irreführend. :cool:
 
also ich fands bei meiner FRITZ!X USB besser, da erhielt der Anrufer gar kein Zeichen oder nur einen leisen "PIEP". das sagte dem " klingeln tuts nicht" also probiere ich nicht weiter.

Seltsamerweise hatte ich vorgestern bei gesetzter Klingelsperre eine Ansage: (Selbsttest) " der Anrufer ist im Moment nicht zu erreichen" wie beim Handy....
 
Guude,
[.....]leisen "PIEP". das sagte dem " klingeln tuts nicht" also probiere ich nicht weiter.
.....wahrscheinlich dachte der Anrufende, dass du es wieder nicht gepeilt hast deine Telefoniegeräte ordentlich einzurichten....;)

War/ist bei ISDN immer der Klassiker: "Dienst oder Dienstmerkmal nicht verfügbar...."

aber bei deiner !X war eh immer alles besser...:weg:
 
besser als: "warum geht der Depp denn nich ran" :)

das gefühl mit der !X hab ich langsam auch. Nur das Ganze mit der T-Net Box war umständlicher.

also fassen wir zusammen: man kanns nicht anders einstellen für den der anruft?
 
Zuletzt bearbeitet:
..."warum geht der Depp denn nich ran"
Sieben Gründe habe ich doch in #6 genannt.

Aber ich verstehe "das Problem" immer noch nicht. :confused:

Klingelsperre ist Klingelsperre und ob ich die gesetzt habe oder nicht,
hat den Anrufer sowas von überhaupt nicht zu interessieren.

Oder soll ich etwa, wenn ich zu Hause bin, aber nicht gestört werden will,
einen Zettel unter die Klingel machen, ala

"Ätschi-Bätschi - ich bin zwar da, aber mache Dir nicht auf" :kasper:

also fassen wir zusammen: man kanns nicht anders einstellen für den der anruft?

Doch, richte einfach eine RUL auf einen AB ein, der 30x laut "Klingelsperre" sagt. :motz:

Oder leite ihn auf die +1808 961 0212 weiter, ist die Zeitansage auf Hawaii.
Kostet Dir zwar etwas Kohle, aber Dein Anrufer weiss dann eben, Deine Klingelsperre ist aktiv. :crazy:
 
zu Deinen Argumenten:

- keiner dran gehen will, weil der Anruf anonym ist;--> soweit denken technisch viele Laien nicht

- keiner dran gehen will, weil es mitten in der Nacht ist; --> ist wohl die Ausnahme, daß da jemand anruft

- keiner da ist; --> okay aktzeptiert

- Telefon kaputt ist;-->> da denken die Meißten -- ein Freizeichen also klingelt auch das Telefon

- Telefon rausgezogen ist; --> da denken auch viele, wenns raus gezogen ist kann kein Freizeichen da sein

- oder ich plötzlich taub geworden bin...-- mmmmh unwahrscheinlich

- oder eben die Klingelsperre gesetzt ist.--- das kenne viel ältere gar nicht

RUL mit Ansage okay aber wie immer zu einer bestimmten Zeit einrichten?
 
Was der Anrufer "denkt", warum ich nicht ran gehe, geht mir sowas
von tangential an meiner Heckansicht vorbei...
ganz einfach:

Das Gespräch wird nicht angenommen, aber der AB meldet sich gleich.

Die Klingelsperre ist eine Funktion für mich, ich will meine Ruhe haben, nicht für den Anrufer.
Für den hast Du Anrufsperren, WL, RUL, AB's.

Wo ist denn nun der Unterschied für den Anrufer :confused: -
ob ich nicht da bin, ob ich nicht will, oder ob es nur nicht klingelt??????

Und das
weil es mitten in der Nacht ist; --> ist wohl die Ausnahme, daß da jemand anruft
hatten wir irgendiwe schon beim TE. ;)
... für eine bestimmte zeit (z.b. 0-7 Uhr) mit einer klingelsperre...

Wenn es lebenswichtig ist, aktiviere doch die Nachtschaltung und setze die,
die beim Anrufen immer so viel denken, auf den Status VIP.

Und wenn Dich das immer noch nicht befriedigt, richte für die Verwandschaft Skype ein,
da kannste Deinen Status zB. auf "beschäftigt" setzen.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,868
Beiträge
2,219,771
Mitglieder
371,585
Neuestes Mitglied
PauSchmitz
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.