[Frage] Definition Sync-Abbruch

ratloser4711

Neuer User
Mitglied seit
5 Nov 2013
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Guten Abend,

ich ärgere mich im Moment mal wieder mit Störungen bei 1&1 rum - dabei stellt sich mir eine Definitionsfrage.
Kurz zum aktuellen Stand:

DSL-Sync mit den bei mir festgelegten 11,2 MBit down / 0,98 MBit up funktioniert einwandfrei (sowohl vor der Störung, wie auch seit Beginn)
Es kommt aber ständig (alle 2-3 Minuten) zu Verbindungsabbrüchen (PPPoE-Zeitüberschreitung).

Mit diesen Infos bin ich dann an 1&1 herangetreten, die das Ganze unter dem Stichwort "ständige Sync-Abbrüche" als Störung aufgenommen habe.
Ich habe heute mit 2 Mitarbeitern gesprochen, die mir - mal mehr, mal weniger freundlich - "erklärt" haben, dass es sich hier um Sync-Abbrüche handeln würde, auch wenn die Synchronisation durchgängig besteht.

Verständlicherweise (?!) bin ich mit der Formulierung bei dem Sachverhalt eher "uneins".
Die Frage daher - haben die Mitarbeiter einfach keine Ahnung und sagen zu jedem Verbindungsabbruch gleich Syncabbruch oder habe ich keine Ahnung und die PPPoE-Zeitüberschreitung hat doch irgendwas mit der dauerhaft stehenden Synchronisation zu tun und die Formulierung ist daher ok?!


Für etwas Aufklärung wäre ich dankbar!


Viele Grüße,
ein Ratloser
 
DSL-Sync mit den bei mir festgelegten 11,2 MBit down / 0,98 MBit up funktioniert einwandfrei (sowohl vor der Störung, wie auch seit Beginn)
Was heißt "mit den bei mir festgelegten 11,2 MBit down / 0,98 MBit up"? Beschreibe mal bitte alles ganz genau, wir erkennen nur, was Du uns schilderst, da wir nicht vor Deinem PC sitzen. ;)
Es kommt aber ständig (alle 2-3 Minuten) zu Verbindungsabbrüchen (PPPoE-Zeitüberschreitung).
...
Ich habe heute mit 2 Mitarbeitern gesprochen, die mir - mal mehr, mal weniger freundlich - "erklärt" haben, dass es sich hier um Sync-Abbrüche handeln würde, auch wenn die Synchronisation durchgängig besteht.
Google mal nach PPPoE: Das ist das Einwahl- und Transportprotokoll für Deine DSL-Daten über eine bestehende physikalische Verbindung. Es ist kein Synch-Abbruch. Die Synchronisierung ist die Basis / die physikalische Verbindung für jeglichen Datenaustausch mit den Einwahl-Servern von 1&1 und Co. Und genau an der Kommuniaktion zu deren Servern hapert es. Wohl aber nicht bei der Synchronisierung der DSL-Verbindung (Etablierung der reinen Datenverbindung zum DSLAM).
 
Hallo Novize,

danke für deine Antwort - im Prinzip hast du meine Frage schon beantwortet - die Mitarbeiter sind dann an der Stelle vielleicht nicht soo geschult...

Trotzdem noch zur Erläuterung der "festgelegten" Sache:
Aufgrund von Leitungsweg, Dämpfung etc. ist der Betrieb mit 16 MBit/s nicht möglich, sodass das Profil runtergesetzt wurde auf 11,2 MBit/s.

Viele Grüße
 
Du kannst unter dem DSL-Reiter Statistik die Synch-Abbrüche der letzten 24 Stunden sehen und in der Übersicht seit wann die Synchronisation besteht.
 
7390 ? --> 7360 !
 
Da die DSL-Synchronisation hier nicht betroffen zu sein scheint und auch die benutzte Firmware-Version nicht bekannt ist, ist der Typ der verwendeten Fritzbox für das Fehlerbild erstmal unwesentlich.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,913
Beiträge
2,220,801
Mitglieder
371,665
Neuestes Mitglied
H350
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.