[Frage] Definition Sync-Abbruch

ratloser4711

Neuer User
Mitglied seit
5 Nov 2013
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Guten Abend,

ich ärgere mich im Moment mal wieder mit Störungen bei 1&1 rum - dabei stellt sich mir eine Definitionsfrage.
Kurz zum aktuellen Stand:

DSL-Sync mit den bei mir festgelegten 11,2 MBit down / 0,98 MBit up funktioniert einwandfrei (sowohl vor der Störung, wie auch seit Beginn)
Es kommt aber ständig (alle 2-3 Minuten) zu Verbindungsabbrüchen (PPPoE-Zeitüberschreitung).

Mit diesen Infos bin ich dann an 1&1 herangetreten, die das Ganze unter dem Stichwort "ständige Sync-Abbrüche" als Störung aufgenommen habe.
Ich habe heute mit 2 Mitarbeitern gesprochen, die mir - mal mehr, mal weniger freundlich - "erklärt" haben, dass es sich hier um Sync-Abbrüche handeln würde, auch wenn die Synchronisation durchgängig besteht.

Verständlicherweise (?!) bin ich mit der Formulierung bei dem Sachverhalt eher "uneins".
Die Frage daher - haben die Mitarbeiter einfach keine Ahnung und sagen zu jedem Verbindungsabbruch gleich Syncabbruch oder habe ich keine Ahnung und die PPPoE-Zeitüberschreitung hat doch irgendwas mit der dauerhaft stehenden Synchronisation zu tun und die Formulierung ist daher ok?!


Für etwas Aufklärung wäre ich dankbar!


Viele Grüße,
ein Ratloser
 
DSL-Sync mit den bei mir festgelegten 11,2 MBit down / 0,98 MBit up funktioniert einwandfrei (sowohl vor der Störung, wie auch seit Beginn)
Was heißt "mit den bei mir festgelegten 11,2 MBit down / 0,98 MBit up"? Beschreibe mal bitte alles ganz genau, wir erkennen nur, was Du uns schilderst, da wir nicht vor Deinem PC sitzen. ;)
Es kommt aber ständig (alle 2-3 Minuten) zu Verbindungsabbrüchen (PPPoE-Zeitüberschreitung).
...
Ich habe heute mit 2 Mitarbeitern gesprochen, die mir - mal mehr, mal weniger freundlich - "erklärt" haben, dass es sich hier um Sync-Abbrüche handeln würde, auch wenn die Synchronisation durchgängig besteht.
Google mal nach PPPoE: Das ist das Einwahl- und Transportprotokoll für Deine DSL-Daten über eine bestehende physikalische Verbindung. Es ist kein Synch-Abbruch. Die Synchronisierung ist die Basis / die physikalische Verbindung für jeglichen Datenaustausch mit den Einwahl-Servern von 1&1 und Co. Und genau an der Kommuniaktion zu deren Servern hapert es. Wohl aber nicht bei der Synchronisierung der DSL-Verbindung (Etablierung der reinen Datenverbindung zum DSLAM).
 
Hallo Novize,

danke für deine Antwort - im Prinzip hast du meine Frage schon beantwortet - die Mitarbeiter sind dann an der Stelle vielleicht nicht soo geschult...

Trotzdem noch zur Erläuterung der "festgelegten" Sache:
Aufgrund von Leitungsweg, Dämpfung etc. ist der Betrieb mit 16 MBit/s nicht möglich, sodass das Profil runtergesetzt wurde auf 11,2 MBit/s.

Viele Grüße
 
Du kannst unter dem DSL-Reiter Statistik die Synch-Abbrüche der letzten 24 Stunden sehen und in der Übersicht seit wann die Synchronisation besteht.
 
7390 ? --> 7360 !
 
Da die DSL-Synchronisation hier nicht betroffen zu sein scheint und auch die benutzte Firmware-Version nicht bekannt ist, ist der Typ der verwendeten Fritzbox für das Fehlerbild erstmal unwesentlich.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.