Demo- und Stableversion

Jumblo ist nun in der Auswertung (selbes Prozedere wie vorhin angegeben: Cache leeren, manuelles Update...)

Die Währung Dollar wird in den Ausgaben nicht berücksichtigt, bzw. wird so wie die Werte sind in der Tabelle ausgegeben (das ist sicherlich etwas ungünstig aber mindert den Nutzen der Tabelle nicht wirklich...). Falls das Unwohlsein hervorruft, könnte ich noch den Dollarkurs auslesen und das entsprechend umrechnen, was aber die Sache noch komplexer werden lässt als es ohnehin schon ist...

Grüße
Harald
 
Harald lass Dollar Dollar sein, der naechste will Yen, lettische Lat, litauische Lit, estische Kronen oder gar tuerkische Lire. Ist komplex genug und es schleichen sich dann noch Fehler und Bugs ein.
Was mir gefallen wuerde waere wenn man die Farbe der Benutzeroberflaeche aendern koennte, hat zwar keinen Mehrwert, waere aber eine nette Spielerei und schoen fuers Auge.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Harald, könntest du bitte die Voreinstellung im Programm für "Anruflistendaten aktualisieren" auf 0 stellen, solange das Problem mit der zugemüllten Ereignisliste in FB noch besteht?

Danke
 
Hallo Harald,

der Hinweis mit den US-Dollars bei Telbo war nur vor dem Hintergrund, dass Du es weißt, weil Du evtl. den Account nicht kennst. Ich wollte damit nicht erreichen, dass die Währung ausgedruckt oder gar umgerechnet wird! Wer einen solchen Account auswertet, wird es wissen, was er einbezahlt hat oder wie sein Guthaben geführt wird.
Aber ein allgem. Hinweis wie z.B. dass nur die Zahlen ohne Währungsbezug dargestellt werden oder so ... könnte spätere Nachfragen vielleicht vermeiden.

Jumblo und Poivy ist nun drin, danke. Dafür ist nun Actionvoip wieder weg!

12.06.09 15:15:05 Update der VoIP Verbrauchsdaten lieferte Fehler:
12.06.09 15:13:43 Finarea Login actionvoip: Folgeseite nicht zugewiesen bekommen (URL: https://www.actionvoip.com/myaccount / USER: nnnnnnn)


Bitte prüfe nochmal ActionVoip, ob alles in Deiner Tabelle ok ist.

Dank und Gruß
brekki
 
Hallo,

ich habe jetzt auch mal die neueste Beta getestet, ich bekomme bei meinem InterVoIP Account auch Abrechnungsdaten angezeigt. Unter Meldungen-->VoIP Accounts finde ich folgendes:

Code:
17.06.09 18:48:29 Domain ungültig: () 
17.06.09 18:53:01 Finarea Account: intervoip - ****** (ID: 1) 
17.06.09 18:57:32 Keine Verbrauchsdaten zum aktuellen Monat und über die letzten 7 Tage gefunden
unter Meldungen aktuell steht folgendes:

Code:
17.06.09 18:48:29 Tarifupdate gestartet 
17.06.09 18:48:29 VoIP Verbrauchsdaten aktualisieren 
17.06.09 18:57:33 Update der VoIP Verbrauchsdaten lieferte Fehler: 
17.06.09 18:48:29 Domain ungültig: () 
17.06.09 18:57:33 Prüfe Änderungen der Tarifdaten auf "lcr.telefonsparbuch.de" 
17.06.09 18:57:33 Neue Tarifdaten: Wed Jun 17 18:12:56 CEST 2009 > Wed Jun 17 17:28:42 CEST 2009 
17.06.09 18:57:33 Konfigurationsdatei geladen (2609 bytes) 
17.06.09 18:57:33 Sende Konfigurationsdatei an "lcr.telefonsparbuch.de" (2609 bytes) 
17.06.09 18:57:34 LCR Datei erhalten (10386 bytes) 
17.06.09 18:57:35 Schreibe geänderte LCR Steuerdatei 
17.06.09 18:57:35 Aktivierung der geänderten LCR Steuerdatei dauert 10 Sekunden... 
17.06.09 18:57:47 Update erfolgreich beendet 
17.06.09 18:57:47 Warte auf nächstes Tarifupdate 
17.06.09 18:57:47 Wartezeit bis nächsten Prüfzeitpunkt: 60 Minuten
Unter Übersicht-->Einstellungen-->VoIp habe ich nur aktiviert angehakt, sonst nichts.

Wo liegt der Fehler?
 
Zuletzt bearbeitet:
Instabilitäten ...?

Hallo Harald,

auf meinen Beitrag #264 habe ich noch keine Änderungen sehen können. Will heißen: ActionVoip wird weiterhin nicht ausgewertet wegen Fehler. Es scheint irgend etwas instabil zu sein, denn heute sehe ich wieder neue Fehlermeldungen, obwohl die fehlerhaften Accounts vomProgramm erkannt werden:

Unterstützte vorhandene VoIP Accounts:
  • Finarea (Betamax) VoIP Tarife
    Derzeit unter IP-Telefonie vorhanden:
    • poivy (0121)
    • actionvoip (0122)
    • sparvoip (0123)
    • voipstunt (0124)
    • nonoh (0126)
    • smsdiscount (0127)
    • voicetrading (01211)
    • jumblo (1215)
19.06.09 15:27:52 Update der VoIP Verbrauchsdaten lieferte Fehler:
19.06.09 15:26:58
Finarea Login actionvoip: Folgeseite nicht zugewiesen bekommen (URL: https://www.actionvoip.com/myaccount / USER: ******)
19.06.09 15:27:44
Finarea Login jumblo: Folgeseite nicht zugewiesen bekommen (URL: https://www.jumblo.com/myaccount / USER: ********)
19.06.09 15:27:46
Finarea Login voicetrading: Folgeseite nicht zugewiesen bekommen (URL: https://myaccount.voicetrading.com/clx / USER: ******)

Zwei Stunden vorher war nur ActionVoip (wie immer derzeit) fehlerhaft und heute morgen war auch Voicetrading fehlerhaft.

19.06.09 09:23:56 Finarea Login voicetrading: Folgeseite nicht zugewiesen bekommen (URL: https://myaccount.voicetrading.com/clx / USER: ******)


Kann es sein, dass Du zur Zeit an der conf-Datei arbeitest?

Und die Problematik aus Beitrag http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?goto=newpost&t=193916 trifft bei mir auch zu, denn auch ich komme meistens nicht auf die Anrufliste. Allerdings nicht nach Löschen der Anrufliste, was ich sowieso vermeiden möchte, sondern der ganz normale Zugriff ist blockiert.

Gruß brekki
 
.co.uk nicht .couk: Problem mit britischen Domains

Beim Auswerten meiner accounts gibt es Probleme mit britischen Domains:
Code:
19.06.09 20:24:05	Update der VoIP Verbrauchsdaten lieferte Fehler:
19.06.09 20:23:27	Domain ungültig: (sipgate.couk)
Das ist eindeutig und funktionsfaehig sipgate.co.uk - mit je einem Punkt vor co und uk (benutze ich täglich, um mit meiner Freundin in Schottland zu sprechen). Die TLD ist .uk.
 
V1.50.06 Beta (20.06.2009)

- Fehler behoben: Löschen der aktiven Konfiguration (Übersicht/Konfiguration löschen)
funktionierte nicht - Konfiguration blieb vorhanden.
- VoIP Verbrauchsdaten:
- Vorherige Prüfung der Internetverbindung (und warten auf selbige).
- bessere Fehlerbeschreibung bei Verbindungs-/Auswertungsfehler
der Finarea Server. Flexibleres Loginverfahren (Weiterleitungen via
Meta Tag und/oder HTTP-Header Anweisung).
- Protokoll der Auswertung unter "Meldungen/VoIP Accounts)
- Fehlerprotokoll im Archiv des LCR Updaters (Meldungen/Archiv)
- Bei Auswertungsfehler werden die Daten der letzten gültigen Auswertung
eines Tarifes verwendet (mit Hinweis in der dargestellten Tabellenansicht)
- Quicklink zur Hauptseite des VoIP-Tarifes (Tarifname) und automatischem Login (Username)
- Auswertung auch bei gelöschter LCR Konfigurationsdatei (Nutzung der
Anrufliste/VoIP Auswertung somit auch ohne Verwendung der LCR-Wahltabellen).
- SMS Versand über Finarea/Betamax Accounts
- Unterstützung der IPv6 Labor Firmware (habe ich noch nicht getestet - sollte aber nun funktionieren...)

Danke Euch und Grüße
Harald
 
sms-Versand klappt bei mir nicht

Danke für die neue Version.

Aber der SMS-Versand funktioniert bei mir nicht (getestet mit drei Betamax-Accounts):

Code:
/usr/www/html/cgi-bin/tsb/index.html: line 8: cannot create /var/tmp/apache/x: nonexistent directory

bei allen dieselbe Fehlermeldung. Ich bin an einer Fritzbox 7170.
 
Sorry für den Fehler (ich hatte die Logmeldungen auf den USB Stick ausgelagert...). Werde dann gleich noch eine korrigierte Fassung anbieten...

Grüße
Harald
 
Danke, jetzt geht auch SMS per Betamax

Cyrus
 
Hallo Cyrus,

zu Deinen Beiträgen hätte ich einige Fragen:

1. Die SIPGATE-Domain (Domain ungültig: (sipgate.couk)) wird doch nicht ausgewertet - oder? Es werden doch nur FINAREA (BETAMAX und DELLMONT) ausgewertet, denke ich.

2. Geht bei Dir (... Danke, jetzt geht auch SMS per Betamax ...) SMS-Versand in der neuesten Version 07?

Bei mir geht beides nicht.

Gruß brekki
 
Beta 1.50.07

@Harald

es sieht nun alles fast perfekt aus. Besten Dank!

Neben den Fragen in Beitrag 273 an Cyrus, habe ich festgestellt, dass mein Jumblo nicht mehr ausgewertet wird, was in Vorversionen der Fall war.

22.06.09 09:19:06 ID-15: jumblo - *****
22.06.09 09:19:06 Guthaben Auswertung der Methode [0] schlug fehl.
22.06.09 09:19:06 Guthaben Auswertung der Methode [1] schlug fehl.
22.06.09 09:19:08 Keine Informationen über vorhandenes Guthaben gefunden
22.06.09 09:19:08 Keine Informationen über Freedays gefunden
22.06.09 09:19:08 Keine Verbrauchsdaten zum aktuellen Monat und über die letzten 7 Tage gefunden
22.06.09 09:19:08 Finarea jumblo: Fehler bei Auswertung der Daten, keine Daten einer gültigen Auswertung vorhanden.


Diese Feststellungen treffen zwar zu, aber ich habe auch andere Accounts ohne Guthaben und Freedays, die jedoch ausgewertet werden.

In der Auswertung gibt es noch eine Zeile SMS Versand, aber nichts dahinter. Ist die aus Vorversionen übriggeblieben oder sollten dort SMS-Versendungen dargestellt werden? Ich habe es so verstanden, dass in der Version 07 SMS-Versand nun nicht mehr vorgesehen ist (siehe Beitrag Cyrus).

Bei Systeminformationen wird protokolliert:
Signal- und Fehlermeldungen vom LCR Daemon:

grep: /var/tmp/tsb/var/vres.htm: No such file or directory
sh: 0: unknown operand


Seit ich nun die Beta im Einsatz habe, habe ich oft das Problem, dass der Zugriff auf einzelne Seiten im LCR zunächst nicht möglich ist und erst bei erneutem Aufruf die Seiten dargestellt werden, insbesondere bei der Anrufliste.

Gruß brekki
 
Jumblo stellt die Daten nochmal etwas anders dar. Habe dies etwas modifiziert (kommende Version 1.50.08 ).

"SMS-Versand" ist noch nicht optisch perfekt. Einfach auf den Link klicken und es öffnet sich ein Fenster unterhalb mit den SMS Versandeinstellungen... Das Fenster und vor allem der Inhalt verändert sich nicht, unabhängig ob in der Anrufliste ein anderes Tab ausgewählt wird (um zum Beispiel eine Telefonnummer aus dem Telefonbuch zu kopieren...).

grep: /var/tmp/tsb/var/vres.htm: No such file or directory
sh: 0: unknown operand
Ist etwas schwierig einzugrenzen, werde aber versuchen die Ursache zu lokalisieren.

...das Problem, dass der Zugriff auf einzelne Seiten im LCR zunächst nicht möglich ist...
Welchen Browser/Version/Betriebssystem verwendest Du, unter Umständen ein Browser/Javascript spezifisches Problem?

Sipgate wird zwar nicht ausgewertet, aber die Domain wird im Vorfeld verifiziert (bzw. passend gemacht). Die damit verbundene Warnmeldung über die "Ungültigkeit" der Domain sollte behoben sein.

Danke und Grüße
Harald
 
Hi Brekki,

das sipgate.co.uk ist seit 1.50.06 und auch in 07 verschwunden. Das war wohl nur ein Schoenheitsfehler in den Meldungen. Sipgate.co.uk wird nicht ausgewertet, da ist ja auch nichts zum Auswerten.

Drei Betamaxe (Sipdiscount, Voipdiscount und Voipstunt) werden bei mir korrekt angezeigt und ausgewertet. Mit allen Dreien ist bei mir SMS-Versand seit 1.50.07 problemlos möglich.

Zum SMS-Versand klicke ich auf die Zeile "SMS Versand", dann öffnet sich ein übersichtlicher Dialog zum Versand.
 
Hi,

sagt mal bin ich blind ??? (Wahrscheinlcih schon) Wo finde ich SMS Versand? Ich bekomme meinen Webcalldirect Account sauber ausgewertet, finde aber SMS Versand nicht :-(

Kann mir jemand mal auf die Sprünge helfen?
Danke
 
V1.50.07: Anrufliste/VoIP (ganz unten "SMS Versand", bzw. direkt unterhalb von "VoIP Account Verbrauchsdaten vom:")

EDIT: In der Anrufliste wird der Tabulator "VoIP" nur angezeigt, sofern auch die VoIP Account Auswertung aktiviert wurde (Übersicht/Einstellungen/VoIP).

Grüße
Harald
 
Zuletzt bearbeitet:
[Edit frank_m24: Mehrere Beiträge zusammengefasst. Man kann seine Beiträge auch editieren.]
... Zum SMS-Versand klicke ich auf die Zeile "SMS Versand", dann öffnet sich ein übersichtlicher Dialog zum Versand.

Danke, nun ist alles wieder im Lot ...

Gruß brekki

[Beitrag 2:]
Hallo Harald,

nachdem alles, was über die FritzBox7270 laufen sollte, nun mit der BETA fast nicht mehr läuft, musste ich vorübergehend die BETA runternehmen. Bin nun wieder auf der FritzBox 7270 auf der Version 1.49.73 - und es läuft alles wieder flüssig. Auf der 7050 habe ich die aktuelle Beta installiert, aber hat dort fast keine Bedeutung, weil diese nur als Repeater und nicht zum Telefonieren Verwendung findet.

Dass der zähe Durchsatz auch lokal an meinem PC liegen könnte, möchte ich nicht von der Hand weisen, weil da auch andere seltsame Dinge im Moment passieren. So komme ich z.B. nicht mehr auf die Anrufliste, aber vom Laptop geht es ...

Gäbe es Ansätze, einzukreisen, ob die Beta das Problem verursacht?

SMS habe ich mittlerweile auch - erfolgreich - versandt, nachdem ich den "Geheimtipp" gelesen hatte.

Gruß brekki
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,915
Beiträge
2,220,370
Mitglieder
371,627
Neuestes Mitglied
ninalutaaya
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.