- Punkte für Reaktionen
- 0
Anfang Dezember 08 wurde von der Telekom mein ISDN abgeschaltet. Seitdem läuft alles
mit ADSL2+ von 1und1
Die Telekom konnte mir nur TDSL1500 liefern, mehr nicht.
Da ich mich erst Anfang Januar 09 um die Telefonanlage kümmern konnte, befand
sich bis zu diesem Zeitpunkt noch die Telekomausrüstung (NTBA+ Splitter+ FritzBox Y Kabel)
vor meiner FritzBox 7170. Zumal war noch die alte Fritzbox7170 Firmware vom August07
istalliert.
Ich HATTE nach der Telekomabschaltung ein Speed von ca. 7200 und stündlichen Resyncs.
Zuerst habe ich die dann die Firmware vom Dez. 08 aufgespielt. KEINE Resyncs mehr, Anlage läuft .
Ich wollte aber mehr !
Den Splitter NTBA und die TAE Dose FritzBox Y Kabel abgebaut.
Eine Aufputz Netzwerkdose (Cat7?) angeschraubt, und diese mit einem CAT7 Netzwerkkabel
(Farbe orange) mit der Telefonhauptleitung in meinem Haus verbunden. Die Adern so angeschlossen das jede Ader im Netzwerkkabel einzeln Abgeschirmt ist und die an der Netzwerkdose an Klemme 4 und 5 angeschlossen. Mit einem normalen gutem Netzwerkkabel bin ich dann von der neuen Netzwerkdose zum Eingang der 7170 Fritzbox gegangen. (Y Kabel ade ).
Allein diese Lösung mit dem orangen Netzwerkkabel brachte noch mal ein Leistungsschub
von 7200 auf 8800 ADSL2+ speed. Die CRC Fehler gingen auch massiv zurück.
Über der Fritzbox ist noch der Solarlog100e angeschlossen.
Links im Bild sieht man noch die WLan Richtantenne.
1und1 4ever nie wieder Telekom"iker"
cu momo
mit ADSL2+ von 1und1
Die Telekom konnte mir nur TDSL1500 liefern, mehr nicht.
Da ich mich erst Anfang Januar 09 um die Telefonanlage kümmern konnte, befand
sich bis zu diesem Zeitpunkt noch die Telekomausrüstung (NTBA+ Splitter+ FritzBox Y Kabel)
vor meiner FritzBox 7170. Zumal war noch die alte Fritzbox7170 Firmware vom August07
istalliert.
Ich HATTE nach der Telekomabschaltung ein Speed von ca. 7200 und stündlichen Resyncs.
Zuerst habe ich die dann die Firmware vom Dez. 08 aufgespielt. KEINE Resyncs mehr, Anlage läuft .
Ich wollte aber mehr !
Den Splitter NTBA und die TAE Dose FritzBox Y Kabel abgebaut.
Eine Aufputz Netzwerkdose (Cat7?) angeschraubt, und diese mit einem CAT7 Netzwerkkabel
(Farbe orange) mit der Telefonhauptleitung in meinem Haus verbunden. Die Adern so angeschlossen das jede Ader im Netzwerkkabel einzeln Abgeschirmt ist und die an der Netzwerkdose an Klemme 4 und 5 angeschlossen. Mit einem normalen gutem Netzwerkkabel bin ich dann von der neuen Netzwerkdose zum Eingang der 7170 Fritzbox gegangen. (Y Kabel ade ).
Allein diese Lösung mit dem orangen Netzwerkkabel brachte noch mal ein Leistungsschub
von 7200 auf 8800 ADSL2+ speed. Die CRC Fehler gingen auch massiv zurück.
Über der Fritzbox ist noch der Solarlog100e angeschlossen.
Links im Bild sieht man noch die WLan Richtantenne.
1und1 4ever nie wieder Telekom"iker"
cu momo
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: