Der FritzBox 7150 Fehler-/Featuresthread

agitator

Neuer User
Mitglied seit
11 Apr 2007
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Forumsmitglieder zuerst einmal ein dickes Lob an dieses Forum und seine Mitglieder,ihr macht einen tollen Job.


Habe hier im Forum schon etliche Themen zu diversen Bugs gesehen und wollte deshalb "den" 7150 Thread dazu eroeffnen.


Falls hier nicht der richige Ort ist bitte verschieben.Danke!


So, nun zum Thema; AVM hat meiner Meinung nach mit dar 7150, ein recht gutes Produkt erdacht.
Leider sind in dem Endprodukt noch etliche Fehler enthalten, die es teilweise sogar unbrauchbar machen(neue Firmware Teletonieren).
Um nun diese so schnell wie moeglich aufzuspueren und zu beseitigenn ist dieser Thread gedacht.Natuerlich koennt ihr auch Wuensche auessern zu features die eurer Meinung nach noch in der Firmware fehlen.


Da ich zur zeit keinen Rechner habe,habe ich weder ein Update noch alles andere wofuer ein Rechner gebraucht wird vornehmen koennen.
Schreibe von meiner Xbox(Linksbox) mit dem Gamepad,also bitte Gnade wegen den Fehlern und der Formatierung!!!


Meine gefundenen "Fehler" beziehen sich daher nur auf den Telefonteil.Laut Handteil habe ich folgende Software:

Handgeraet 00.63.89 14.24 Feststation 00.13.12 02.01


Alle mein gefundenen "Fehler" beziehen sich daher nur auf diese und koennten daher schon behoben sein.

Es sind ja bereits zwei neue Firmwares herausgekommen,lohnt sich ein Update?


Bitte gebt bei eurem Bugreport auch eure Firmwareversion an!


So nun aber wirklich zu dem was mich nervt:
Die Qualitaet ges Abs ist nicht so toll Waere nett, wenn man hier Qualitaetsstufen(andere Codecs) haette(niedrig,mittel,hoch).


Dann eine Telefonsperre-Kindersicherung waere toll,einstellbar ueber das Handgeraet.


Unter Anrufe neu ist ein gelbes Symbol in dem New steht anstatt Neu(naja mini Bug)


Ein Bildschirmschnner mit Uhr waere schoen. Desweiteren eine Tastatursnerre, die sich automatisch mit dem Bildschirmschoner aktiviert


Die Spiele sind nett,machen aber keinen Sinn ohne Highscores,ausserdemwenn dieser Punkt schon unter Familie steht sollte es auch fuer mindestens 2 Spieler geeignet sein.
Spiele loeschbar,neue Spiele downloaden.


Eine Anzeige wieviel freier Speicher noch zur Verfuegung steht bzw.wieviele Rufnummern ich noch frei habe.

Die Animation absschaltbar machen!!!!!!!


Ein gezieltes Abhoeren des Abs waere nett, nicht das ich jedesmal alle anhoeren muss, um zu einer bestimmten Ansage zu gelangen.
Wie ist der Nutzwert von mehreren Abs in der neuesten Firmware?


Zur Menuelogik sage ich lieber gar nichts.


Im Telefonuch waere es auch von grossem Nutzen, wenn ich einer Person mehrere Nummern zuweisen koennte
z.B.Name....Festnetz,Handy,Privat,Email,Geburtstag.Wie eben bei Handys.


Emails schreiben und empfangen klasse Sache.


Was ich aber wirklich als grosses Manko ansehe ist, das man keine eigenen Bilder und Klingeltoene drautspielen kann!!!!


Die Anzeige von Rss-feeds oder dem Wetter bietet sich meiner Meinung mehr als an.

Eine Outlook sync. toll.


Hoert sich vielleicht alles eher nach wuenschen und noergeln an,sind aber in meinen Augen berechtigte Features bei einem ajj in one Geraetr.

Ich denke ihr koennt hier noch mehr dazu posten!


Was haltet ihr von meinen Vorschlaegen und sind sie ueberhaupt machbar?


Gruss agitator
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe aufgegeben, das zu lesen, denn ohne Absatz (und Leerstelle nach Satzzeichen!) ist das fast nicht lesbar.
Möchtest Du, dass darauf entsprechend reagiert und geantwortet wird, formatiere den Beitrag bitte noch einmal leserlich ;)
 
@agitator
auch ich habe so meine Probleme mit Deiner Formatierung. Allerdings war ich etwas ausdauernder als Novize uns konnte so zumindest das eine oder andere entziffern.

Lass mich erst einmal darauf verweisen, dass es bereits einen Thread "Wunschliste" gibt. Einen Sammelthread zu sämtlichen Fehlern bei einem Modell hat man sicherlich wegen der darunter leidenden
Übersichtlichkeit bisher noch nicht aufgemacht. Somit wird zu jedem Bug ein neuer Thread eröffnet, falls die Lösung noch nicht im Archiv zu finden ist. Spätestens ab dem 20. Beitrag wird es für den Hilfesuchenden (zu einem Problem) schon ziemlich kompliziert, wenn er sich durch die verschiedenen Bugs und Lösungen oder Lösungsansätze lesen muss....

Alle mein gefundenen "Fehler" beziehen sich daher nur auf diese und knennten daher schon behoben sein.
Sorry, aber Du hast keine ahnung ob Du die aktuellste Software installiert hast, möchtest aber einen Fehlerthread zum Modell eröffnen? Dazu noch vollkommen unbeachtet ob die genannten Fehler in einer neuen Firmware (dürfte wohl entscheidender sein) bereits behoben wurden. Ohne Dir zu nahe treten zu wollen: Ich nenne das schlecht vorbereitet und Zeitverschwendung.

Zumindest eine Kleinkindtaugliche Kindersicherung gibt es ja mit der Rautetaste.

Die Verwendung des Wortes "New" statt "Neu" als Bug zu bezeichnen, halte ich schon für gewagt.

Deine Wünsch hinsichtlich der Spiele kann ich nicht beurteilen, da ich so etwas für unnötigen Kram halte. Das müssen andere der X-box-Generation beurteilen in wie weit das nötig oder wünschenswert ist.

Hoert sich vieleicht alles eher nach wuenschen denn Fehlern an,sind aber in meinen Augen Welche,da (noch) nicht verfueghar.
Ich möchte Dich hier berichtigen. Der Großteil der user hier dürfte das als Wünsche und nicht als Fehler einstufen. Mein Vater hätte bei seinem Auto auch gerne ein Schiebedach, 20 kw und einen Gang mehr. Er würde aber nicht auf die Idee kommen diese nicht umgesetzten Wünsche als Fehler zu bezeichnen..... ;)

RSS-Feed , Wetter und Email sind für mich nun auch nur unnötige Spielerei (Dafür habe ich Rechner).

Natürlich habe ich nicht nur an Deinem Text zu kritisieren. Speicheranzeige und mehrere Rufnummern für einen Kontakt halte ich auch für sinnvoll.

Bezüglich mehrerer ABs werden Deine Wünsche evt. demnächst erhört. Zumindet eine Laborversion für die 7170 bietet ja inzwischen diese Möglichkeit inzwischen.

mit besten Grüßen
schlaflos1971
Posting 2:
@agitator
Jetzt wollte ich Dich noch ein wenig aufbauen und da schreibt DM41, dass es "mehrere ABs" bereits bei der 7150 gibt.... Das ist auch an mir vorbeigegangen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tja, hättet ihr in die Foren geschaut, dann wüßtet ihr, das DM41 die 7150 testet.... klick. What a Surprise.... :rolleyes:
 
doc456 schrieb:
Tja, hättet ihr in die Foren geschaut, dann wüßtet ihr, das DM41 die 7150 testet.... klick. What a Surprise.... :rolleyes:



Hatte ich als erstes gemacht, wollte hier ein Sammelthread eroeffnen.


Wo nur auf die 7150 eingegangen werden sollte.
Da fuer mich als Neuling es trotz Suche nicht einfach ist das richtige Thema zu finden.

Man wird regelrecht erschlagen mit Treffern(FB 7150)

Scheint aber nicht zu klappen.


Trotzdem Danke

MfG
 
Da ich nun nach mehr als drei Stunden endlch herausgefunden habe wie ich Absaetze machen kann

habe ich alles nochmal ueberarbeitet.Macht wirklich keinen Spass mit nem Gamepad!!!!


MfG agitator
 
Zuletzt bearbeitet:
[Edit Novize: Riesen-Fullquote von schlaflos1971 (#4) gelöscht. Unsinniger kann man einen Thread schon gar nicht mehr aufblasen, als so :motz: Bitte lies noch einmal in den Forenregeln den Gebrauch der Zitatfunktion nach und setze das Gelesene dann auch um. Danke]
Vielen Dank fuer Daine Kritik und dan Tip mit der Wunschliste!

Ganz ehrlich den haette lch nie gefunden habe bisher nur nach 7150 gesucht.

Ich kenne meine Firmware und auch die neuen und deren features.

Es ging mir nur darum um zu erfahren ob meine mini Fehler(New-Neu)
behoben wurden.und ob sich ein Update lohnt? Desweiteren wollte ich einen thread indem jeder seine ugs posten sollte.

Finde ich Persoenlich einfacher als hundert einzelnde threads.

Geschmackssache, die Uebersichtlichkeit geht natuerlich bei einem
Monsterthread verloren.


MfG agitator
 

Statistik des Forums

Themen
244,885
Beiträge
2,220,163
Mitglieder
371,618
Neuestes Mitglied
kitachris
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.