der von ihnen ausgewählte netzbetreiber bietet den von ihnen gewünschten dienst...

Hardyp

Neuer User
Mitglied seit
12 Okt 2006
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe vorige Woche bei 1&1 von meiner "normalen" DSL Flat und VoIP Telefonie auf 3DSL umgestellt. Merke: Never change a running system!

Seither nur noch Probleme beim telefonieren, sofern es mal klappt...

Wenn ich eine Rufnummer (meistens Vorwahl 02261) Wähle, bekomme ich die Ansage: "der von ihnen ausgewählte netzbetreiber bietet den von ihnen gewünschten dienst momentan nicht an". Dann noch ein oder zweimal oder manchmal auch dreimal versucht und siehe da, es klappt.

Andersrum ist es auch so und das ist noch viel schlimmer:
Wenn ich angerufen werde, hören die Leute auch die "freundliche" Stimme das er Anschluss nicht erreichbar sei oder so ähnlich. Dann müssen die noch ein oder zweimal meine nummer anrufen, ich nehm ab, höre ein besetztzeichen und dann wenn sie nochmal gewählt haben klappt es.

Ich habe mich schon so aufgeregt wegen der -zensiert- 1&1 Hotline, die mir ziemlich auf den -piiiiep- geht. Das die nicht noch fragen ob ich meine Fritzbox denn auch schon ans Stromnetz angeschlossen habe ist alles - sofern man überhaupt einen in dem Laden erreicht. Ich versuche es jetzt schon so lange auf die endlos teuro 0900er Nummer anzurufen und wenn ich die Ansage ohne Herzinfarkt überstanden habe, kommt die Meldung "Anschluss besetzt oder nicht erreichbar" und aufgelegt.

Woran liegt das nur das ich bzw auch noch andere so Probleme seit der Umstellung mit der telefionie haben? Ein Freund von mir ist bei AOL und der hat dasselbe Problem. AOL meinte dann ganz locker das es nicht deren problem ist.

Aber wie bekomme ich nun den Fehler raus das ich endlich wieder telefonieren kann wie "in guten alten VoIP Zeiten" vor der 3DSL Umstellung?

Schöne Grüße
Hardy
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.