Deutsch FRITZ!Box in der Schweiz verwenden

theS

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

Ich habe hier eine Fritz!Box Fon WLAN 7170 aus Deutschland (1&1 Branding), welche ich mit dem RuKernelTool auf die neueste Annex A Firmware (Annex A 58.04.76, CH/A) gebracht habe.
Das deutsche Y-Kabel habe ich, wie in irgendeinem Thread hier beschrieben, neu auf RJ12 gecrimpt, damit es mit den schweizer Leitungen kompatibel ist.
Das Telefon an der Fritz!Box funktioniert einwandfrei.
Ich versuche nun, eine direkte Internetverbindung (ADSL) aufzubauen. Via telnet konnte ich aus dem Modem von Sunrise die Zugangsdaten auslesen (Passwort hardcoded, aus Konfigurationsoberfläche nicht kopierbar) und auf die Fritz!Box anwenden.
Auch mit allen Daten funktionert es nicht.
Btw.: Die Fritz!Box zeigt mit der CH/A Firmware nur deutsche Internetanbieter an...

Was kann ich tun?

Hier noch die Einstellungen:
Code:
Anschluss: Internetzugang über DSL
Betriebsart: Router
Zugangsdaten: Zugangsdaten werden benötigt (PPPoE/PPPoA-Zugang)
Anbieter: Anderer Internetanbieter
Benutzername: [email protected]
Kennwort: (aus ZyXEL P-660H-T1 ausgelesen)
Internetverbindung dauerhaft halten, Zwangstrennung 3-4h
PPPoE Passthrough: Nein
DSL-ATM Einstellungen: Manuell
VPI: 8
VCI: 35
Kapselung: PPPoA/LLC

Bildschirmfoto vom 2013-10-12 16:42:18.jpg
Note: Die FRITZ!Box ist aktuell so eingestellt, dass sie das Internet vom Sunrise-Modem zieht.

Zuletzt bearbeitet:
Btw.: Die Fritz!Box zeigt mit der CH/A Firmware nur deutsche Internetanbieter an.
Welche Firmware-Version hast du genau mit dem ruKernelTool geflasht? Synchronisiert die Box denn mit dem DSL-Signal? Wird auf der DSL-Übersichtsseite Annex A angezeigt? Poste mal einen Screenshot von dieser Seite.

Der Screenshot nützt nicht viel.
Wir brauchen einen von der DSL-Übersichtsseite.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem liegt bei den Zugangsdaten...

"[email protected]" ist der Benutzername für den automatischen Login; d.h. DSL-Anmeldung ohne BN & PW seitens Benutzer...

Es gibt zwei Konfigurationsmöglichkeiten:
1. du "hardcodest" - d.h. rufst beim Sunrise-Support an und erfragst Benutzername und Passwort (umständlich, bring Geduld und nen Hörschutz mit, die neue Warteschleife hat unerträgliche Musik!)...

Zugangsdaten:
VPI 8, VCI 35, Protokoll: PPPoE/PPPoA - Anmeldedaten werden benötigt
BN & PW anhand Angaben von Sunrise

2. du nutzt die autom. Konfiguration

Fritz-Konfiguration:
Zugangsdaten: Zugangsdaten werden nicht benötigt (gemäß RFC1483/RFC2684)
VPI 8, VCI 40, Kapselung "bridged", "IP-Adresse automatisch über DHCP beziehen" aktivieren - Hostname soweit wurscht...

(ich persönlich würde aus Gründen der Bequemlichkeit Variante 2 nutzen, wobei es nicht schaden kann wenn man BN & PW zur Hand hat - wer weis wann man ein Asbach-Uralt-Gerät als Notlösung nehmen muss, welches mit der autom. Konfiguration nicht klar kommt)

Dann sollte das, wenn das mit "Trick 77" (Google-Stichwort für Mitbetroffene!) geklappt hat, funktionieren...

Zuletzt bearbeitet:
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,928
Mitglieder
378,653
Neuestes Mitglied
M.CH.