Deutsche Einstellungen für Sipuras, Zusammenfassung

Ich bin alle Einstellungen durchgegangen, es steht immer nur Anruf von Extern da. Ich weiß aber ganz genau, vorm halben Jahr oder so, zeigte es einmal die Nummer an :verdaech:
Was bewirkt die Einstellung bei "Ring1 Cadence" genau?
 
Keen schrieb:
Ich bin alle Einstellungen durchgegangen, es steht immer nur Anruf von Extern da. Ich weiß aber ganz genau, vorm halben Jahr oder so, zeigte es einmal die Nummer an

Du wartest aber schon ein Paar Sekunden, wenn du die Übertragung testest, oder? Das dauert nämlich einen Moment, bis die Nummer angezeigt wird.

Hast du denn schon mal die anderen Optionen unter Caller ID Method getested?
Falls das alles nix hilft, würde ich die Sipura-Kiste resetten und alles von vorne konfigurieren. Am besten hälst du dich dabei an die Vorgaben auf Carlis Seite.
 
Hi Keen,

die Ring Cadence gibt an, wie lange was beim Klingelton dauern soll.
Also 60(1/4) bedeutet, dass 60 Sekunden lang immer 1 Sekunde lang geklingelt und 4 Sekunden Pause gemacht wird.

Und Du hast alle Caller ID Methoden in Verbindung mit 60(1/4) und 60(2/4) probiert???

Ich habe des Öfteren die Erfahrung machen müssen, dass der SPA nicht sofort alle Änderungen übernimmt. Also wenn Du's ganz genau machen willst, rufst Du nach jedem Abspeichern http://IP_des_SPA/admin/reboot auf, damit die Einstellungen auch definitiv aktiv sind.

Du solltest zu Beginn mit ETSI FSK beide Ring Cadence-Werte und mit Bellcore beide Ring Cadence-Werte probieren. Danach musst Du in den sauren Apfel beißen und alle anderen Caller ID Methoden probieren (den regelmäßigen Reboot nicht vergessen).
Sollte das alles nichts bringen, kannst Du mal als Ring Cadence "60(.25/4,1/4,1/4,1/4,1/4,1/4,1/4,1/4,1/4,1/4,1/4,1/4,1/4)" probieren, sollte dem deutschen Klingeln am nähsten kommen.

Gruß
C.
 
Na Mahlzeit, dann muß ich mal alle Varianten und Variationen durchgehen, aber Heute nicht mehr.
 
Hey keen,

du würdest uns aber schon mitteilen welche Einstellung (nicht) zum Erfolg geführt hat?!

Viele Grüße
C.
 
Ja klar, im Moment habe ich nur wenig Zeit für so etwas, ich renoviere gerade.
 
Tag zusammen,

bei der neuen Firmware 3.1.5 gibt es ein neues Feld unter den Regional Settings: Caller ID FSK Standard
Da stehen die beiden Werte "bell 202" und "v.23" zur Auswahl.

Mehr als, dass V.23 wohl das Neuere sein soll aber ansonsten beide Verfahren ziemlich ähnlich sind, konnte ich nicht so wirklich ergoogeln.

Kennt jemand diese Verfahren und kann eine Empfehlung geben? Zoo? ;)

Danke vorab.

Viele Grüße
C.
 
Euroset 2020 und CLIP an Sipura 2002

Hallo,

sucht ihr immernoch ein Endgerät, dass nur Bellcore als Verfahren unterstützt? Habe mit meinem neuen Siemens Euroset 2020 definitiv so einen Fall. Falls jemand auch noch vor hat so ein Gerät zu erwerben es funktioniert nicht nur *nur* mit Bellcore sonder auch nur mit einer Ring Cadence von 60(1/4).

Ziemlich störrisch das Teil, also!

Dennoch - hoffe jemandem damit geholfe zu haben

Faro
 
Tag,

ich nochmal zum Thema Caller ID FSK Standard.

Ich hab die Erfahrung gemacht, dass meine Telefone mit v.23 irgendwie besser klar kommen als mit bell 202. Komischerweise hängt das auch vom Anrufer ab. :gruebel:

Kann das jemand bestätigen oder widerlegen?

Gruß
C.

------

@faro:

Vielen Dank für die Information, damit hast Du zoo garantiert eine riesen Freude gemacht. ;)
 
Carli schrieb:
Settings: Caller ID FSK Standard
Da stehen die beiden Werte "bell 202" und "v.23" zur Auswahl.

Zoo? ;)

Das ist ja ein Ding, meine Antwort ist irgendwie verschwunden.

V.23 ist das in Deutschland nach ETSI EN 300 659-1 gebräuchliche Verfahren.
bell 202 wird in USA/Canada verwendet

Zu diesen Standards siehe: http://www.ainslie.org.uk/callerid.htm
 
@faro: DANKE!!! :)
 
@zoo: wenn wir dich nicht hätten :nemma:

Milde Grazie

P.S. In Deimem Link steht auch ETSI für D (aber das hatten wir ja schon). :-Ö ;)

Viele Grüße
C.
 
also jetzt wo ich eine so "große" Freude gemacht habe, kann ich mich ja trauen, euch zu Fragen ob ihr mir eine Freude machen könnt...

Ich habe nämlich mit meinem neuen spa-2002 das Problem, dass ich ein leichtes klackern in der Leitung habe (vielleicht liegts auch an QSC?). Dies macht sich erst nach dem Freizeichen bemerkbar und ist sehr regelmässig. Also eine Art Interferenz wegen schlechter Abschirmung würde ich - wenn ich meinem Ohr traue - zunächst einmal ausschließen.

An welchen Parametern könnte man denn da noch was drehen, ausgehend von carlis QSC Einstellungen?
 
P.S. In Deimem Link steht auch ETSI für D (aber das hatten wir ja schon).

Ruhe im Karton! :)

oder lies im Admin Guide auf S. 84 unten.
 
@faro:

Hast Du auch die Einstellungen unter den SIP- und Regional-Reitern übernommern? Die RTP Packet Size muss bei QSC geändert werden. Evtl. liegt es auch an dem FXS Port Impedance-Wert. Wenn Dein Telefon nur mit Bellcore glücklich wird will es vielleicht auch eine ausländische Impedanzeinstellung. Kannst ja mal die Werte durchprobieren.

Ansonsten würde ich einen technischen Defekt nicht ausschließen. Vielleicht mal mit anderem Telefon (oder wenn möglich mit anderem SPA probieren).

Viele Grüße
C.
 
andere Telefone habe ich schon versucht. Kein Erfolg. Anderer SPA könnte schwierig werden. 14 Tage sind schon um.

Die Impedance Einstellungen ändern haben es nicht getan und alle anderen Einstellungen hatte ich selbstverständlich auch übernommen.

Vielleicht liegt es ja auch an einer leicht geänderten Hardware des SPA 2002...
Any Ideas? sonst finde ich mich damit ab. Es ist nicht extrem störend.
 
faro schrieb:
Ich habe nämlich mit meinem neuen spa-2002 das Problem, dass ich ein leichtes klackern in der Leitung habe (vielleicht liegts auch an QSC?). Dies macht sich erst nach dem Freizeichen bemerkbar und ist sehr regelmässig.

Es Könnte an deiner Verbindung zu QSC liegen.
Tritt es immer auf?
Hört es auch dein Gesprächspartner?
Tritt es an beiden Leitungen auf?
Hast du schon mal mit einem anderen Provider probiert?
Könnte es sein, dass ein anderer/falscher Codec verwendet wird?
Welche Bandbreite hast du zur Verfügung?
 
Kleine Anmerkung:

User ID
Use Auth ID:
Auth ID:

sind ja unterschiedliche Dinge (nach RFC) und sollten daher m.E. standardmäßig auch verwendet werden. Bei den meisten Anbietern ist User ID und Auth ID freilich das selbe weshalb es dann in der Praxis keinen Unterschied macht

User ID: Unteraccount
Auth ID: Haupt-/Oberaccount unter dem mehrere Unteraccounts laufen (können)...
 
dass die AuthID nur Sinn macht, wenn sie verschieden von der UserID ist, hatte ich aus dem SPA-Manual erlesen können, aber das mit dem Haupt-/Unteraccount wusste ich noch nicht. Also vielen Dank für die Aufklärung.

Mir fällt pauschal kein Anbieter ein, der diese Unterscheidung vornimmt. Bei allen mir bekannten Anleitungen ist AuthID=UserID.

Kennst Du einen Anbieter, der da unterscheidet?

Viele Grüße
C.
 
Carli schrieb:
Hi Keen,
Danach musst Du in den sauren Apfel beißen und alle anderen Caller ID Methoden probieren (den regelmäßigen Reboot nicht vergessen).
Gruß
C.

Ich bin alles durchgegangen, die Nummer wurde nie angezeigt :bluescre:
Kann es sein das es an meiner Telefonanlage liegt? Ich kann dort auch den Datenübertragung oder Anrufbeantworter Modus aktivieren, würde dies Nützlich sein?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.