Hallo,
[Hintergrund:]
ich habe -da die Boxen hier um den Faktor 2.5 mehr kosten- meine gebrauchte FritzBox 7390 bei meinem Umzug nach Australien mitgebracht.
Das eine deutsche Box erstmal nur AnnexB will ist klar.
Daher in Folge mit dem RuKernelTool auf BETA 84.05.07-21362 International geflasht was ohne Probleme ging. (Hatte testweise im Rahmen der Problemlösung auch noch andere Versionen drauf, ging aber alles nicht).
[Aufbau:]
Aktuell läuft die Box in folgendem Aufbau:
Telefonanschluss analog+ADSL2+ durch den Telstra Resaller (technisch gesehen ein Telstra-Standard ADSL2+ Anschluss) => Hausanschluss=> Wanddose mit 610er Anschluss=> Adapter 610 zu RJ12 => Blitzschutz=> Spliter=> Deutsches RJ45 Y-Kabel der Fritzbox am Splitter => Fritzbox 7390 => anloges Telefon am Fon1.
[Was geht:]
Internet geht hervorragend, die Geschwindigkeit ist auf 1% an der Referenzgeschwindigkeit der Leitung dran bzw. gleichwertig mit dem Referenzrouter des Herstellers.
Der analoge Telefonanschluss geht wenn ich das analoge Telefon vor die Fritzbox schalte.
[Problem/Was nicht geht:]
Den analogen Telefonanschluss kriege ich nicht zum laufen. Ja, dass Telefongerät ist an der Fritzbox eingerichtet, der Telefonanschluss eingetragen. Doch leider kann ich weder outbound noch inbound Anrufe tätigen....
Fehler in der Phase bis zum Splitter (inklusive des Splitters selber) kann ich ausschließen. (Alle Teile mit Ersatzteilen testweise ausgetauscht, an anderen Endgeräten funktionierts)
De facto liegt es also wohl entweder an der Verkabelung Splitter=> Fritzbox oder an der Fritzbox selber.
Und da endet mein Latein leider, da a) ich keine öffentlichen Informationen zur Belegung der RJ12 in OZ finden konnte (google war keine Hilfe, Anruf bei Telstra ergab "das geht nur Techniker was an, da dürfen sie nicht rumspielen") b) AVM/der australische Reseller leider auch keine Hilfe sind da AVM auf den australischen Reseller verweist und selbiger eine Seriennummer der Box will um sicherzustellen das es eine australische ist....
(Daran ist auch mein Versuch ein australisches Y-Kabel zu kaufen gescheitert).
Mein nächster Schritt wäre jetzt Crim-Ausrüstung zu kaufen und mir selber ein Kabel zu crimpen...Da der Kram hier unten aber nicht so ohne weiteres zu bekommen ist (ich wohne am A*** der Welt) und sau teuer ist.... Hatte ich gehofft hier vorher noch andere Fehlersuche-Ratschläge (oder gar Lösungen zu kriegen).
So long,
Krumel
[Hintergrund:]
ich habe -da die Boxen hier um den Faktor 2.5 mehr kosten- meine gebrauchte FritzBox 7390 bei meinem Umzug nach Australien mitgebracht.
Das eine deutsche Box erstmal nur AnnexB will ist klar.
Daher in Folge mit dem RuKernelTool auf BETA 84.05.07-21362 International geflasht was ohne Probleme ging. (Hatte testweise im Rahmen der Problemlösung auch noch andere Versionen drauf, ging aber alles nicht).
[Aufbau:]
Aktuell läuft die Box in folgendem Aufbau:
Telefonanschluss analog+ADSL2+ durch den Telstra Resaller (technisch gesehen ein Telstra-Standard ADSL2+ Anschluss) => Hausanschluss=> Wanddose mit 610er Anschluss=> Adapter 610 zu RJ12 => Blitzschutz=> Spliter=> Deutsches RJ45 Y-Kabel der Fritzbox am Splitter => Fritzbox 7390 => anloges Telefon am Fon1.
[Was geht:]
Internet geht hervorragend, die Geschwindigkeit ist auf 1% an der Referenzgeschwindigkeit der Leitung dran bzw. gleichwertig mit dem Referenzrouter des Herstellers.
Der analoge Telefonanschluss geht wenn ich das analoge Telefon vor die Fritzbox schalte.
[Problem/Was nicht geht:]
Den analogen Telefonanschluss kriege ich nicht zum laufen. Ja, dass Telefongerät ist an der Fritzbox eingerichtet, der Telefonanschluss eingetragen. Doch leider kann ich weder outbound noch inbound Anrufe tätigen....
Fehler in der Phase bis zum Splitter (inklusive des Splitters selber) kann ich ausschließen. (Alle Teile mit Ersatzteilen testweise ausgetauscht, an anderen Endgeräten funktionierts)
De facto liegt es also wohl entweder an der Verkabelung Splitter=> Fritzbox oder an der Fritzbox selber.
Und da endet mein Latein leider, da a) ich keine öffentlichen Informationen zur Belegung der RJ12 in OZ finden konnte (google war keine Hilfe, Anruf bei Telstra ergab "das geht nur Techniker was an, da dürfen sie nicht rumspielen") b) AVM/der australische Reseller leider auch keine Hilfe sind da AVM auf den australischen Reseller verweist und selbiger eine Seriennummer der Box will um sicherzustellen das es eine australische ist....
(Daran ist auch mein Versuch ein australisches Y-Kabel zu kaufen gescheitert).
Mein nächster Schritt wäre jetzt Crim-Ausrüstung zu kaufen und mir selber ein Kabel zu crimpen...Da der Kram hier unten aber nicht so ohne weiteres zu bekommen ist (ich wohne am A*** der Welt) und sau teuer ist.... Hatte ich gehofft hier vorher noch andere Fehlersuche-Ratschläge (oder gar Lösungen zu kriegen).
So long,
Krumel
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