Deutsche Glasfaser Anschluss und Netcologne VOIP Telefonie

wolli_m

Neuer User
Mitglied seit
12 Nov 2005
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,
ich bekomme jetzt einen DG FTTH Anschluss. Die Portierung der Festnetznummer geschieht erst nächstes Jahr wenn der NC Vetrag beendet ist. Kann ich die SIP Daten in die DG Fritzbox eintragen und funktioniert das auch?
 
Stimmt. Wird halt gerne von manchen Providern gemacht, um die Zugehörigkeit einer Ortsrufnummer zum tatsächlich vorhandenen physischen Anschluss auf jeden Fall, hundertprozentig und garantiert zu gewährleisten. <ironie>So wie es schon immer gewesen ist.</ironie>

Hast Du bei Netcologne mehr als eine Rufnummer? Dann kannst Du es ja mal mit einer sog. Teilportierung ohne Anschlusskündigung versuchen: Du portierst alle wichtigen Nummern zur Dt. Glasfaser und läßt Netcologne nur die unwichtigste(n) Nummer(n). Soweit ich weiß, gibt es dazu keine behördliche Verpflichtung; das ist eine Kulanzleistung, die manche Anbieter im Allgemeinen problemlos umsetzen. Ob Netcologne dazu gehört, weiß ich leider nicht.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.