deutsche Sipgate Nummer im Ausland verwenden

Hallo jole13,

ich habe mein geregelt bekommen, jedoch weiß ich (nicht mehr) woran genau es lag - irgendwann funktionierte es jedenfalls. Ich benutzte jetzt in England ein deutsches und englisches sipgate Konto (damit ich zwei orts nummern habe).
Das du erst die kroatische und dann die deutsche vorwahl wählen musstest hört sich ganz nach einem config fehler an - ehrlich gesagt habe ich noch nie gehört das jemand zwei landeskennungen wählen musste!

Sipgate macht meiner meinung keine Unterscheidung auf Basis der IP mit der sich jemand anmeldet.

Grüße
 
Hallo Siggiminator,

danke für deine schnelle Antwort.

Ich muss keine kroatische Vorwahl wählen. Wenn ich über meinen Sipgate Account in Deutschland - aus Kroatien anrufe- erscheint bei dem Angerufenen die Kroatische Länder Vorwahl "+385" und dann "meine Rufnummer (deutsche Vorwahl+Rufnummer)".

Gruß

Josip
 
Sipgate erkennt natürlich die IP, von der aus man sich anmeldet oder anruft. Anmelden bei Sipgate klappt aus dem Ausland IMMER nur mit einer deutschen IP (kann Dein "guter Onkel" für Dich erledigen oder Du hast dafür einen VPN-Server -Proxy reicht nicht!) - auch beim Anrufen erkennt Sipgate natürlich, mit welcher IP man sich einloggt - Konsequenzen hat das üblicherweise allerdings nicht - könnte aber bei ERKENNBAREM Mißbrauch auch einmal anders gehandhabt werden.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.