[Problem] DHCP der Fritzbox 6490

fritz331

Neuer User
Mitglied seit
14 Mrz 2018
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Servus,

leider habe ich mit meiner Fritzbox 6490 folgendes Problem:

ich habe ein Gäste-WiFi eingerichtet. Dieses wird von sehr vielen Leuten verwendet (ist für eine Bar).
Obwohl ich die DHCP Lease Time auf einen Tag gesetzt habe, läuft nach einer Weile die Fritzbox voll und nimmt keine weiteren Verbindungen an. Das Subnetz des Gäste-Wlans ist eig. extrem breit eingestellt, daher verstehe ich nicht woher das Problem kommt.

Wie umgehe ich das Problem? Gibt es zumindest eine möglichkeit (relativ) automatisiert alle Clients zu löschen, anstatt selbst immer in die Konfig gehen zu müssen?

Vielen Dank
Viele Grüße
 
Servus, doch das funktioniert.
Jedoch muss ich das ständig selbst händisch machen. Kann man das automatisieren oder gibt es ein Skript, das den Vorgang durchführen kann? Dann könnte ich das zumindest immer einfach doppelklicken.

Es geht mir darum, mir genau diesen Vorgang zu ersparen, da jedes Mal rein zu müssen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.