Powerline 1240E

Hoffi007

Neuer User
Mitglied seit
22 Mai 2024
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen,
Bin neu hier und möchte zunächst mal alle recht herzlich grüßen.
Ich habe folgendes Problem:
Mein Powerline Adapter 1240 E funktioniert an einer Steckdose im 1. OG meines kleinen Einfamilienhauses NICHT mehr, obwohl der 1240 E bis gestern dort monatelang wunderbar funktioniert hat. Habe den Adapter zuvor entfernt und wollte ihn mal an anderen Steckdosen des 1. OG aufprobieren. Als ich ihn wieder in die ursprüngliche Steckdose eingesteckt habe, hat er kein Internet mehr empfangen, obwohl alle Lämpchen dauerhaft geleuchtet haben. Habe ihn dann komplett resettet, was leider keinen Erfolg brachte. Hab dann die Fritzbox mal kurz vom Netz genommen, brachte leider auch nichts. Im unteren Stockwerk (Erdgeschoss) hab ich den 1240 E Adapter getestet, da hat er dann funktioniert. Aber wie kann es sein, dass an den Steckdosen im 1. OG der Adapter KEIN Internet mehr empfängt, obwohl er dort immer funktioniert hat und auch jetzt alle Lämpchen leuchten.
Kann mir evtl. jemand weiterhelfen oder einen Tipp geben.
Danke... Gruß Hoffi
 
Hallo.
Hast Du beim Adapter an der FB auch was umgesteckt?
Wieviel Adapter hast Du?
Wie hast Du ihn unten getestet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antwort! Habe noch einen weiteren Adapter (546 E). Der funktioniert im 1. OG ebenfalls NICHT!
IM Erdgeschoss funktioniert er (wenigstens an EINER Steckdose).
Irgendwie ist gerade "der Wurm drin".
Am Adapter an der Fritzbox hab ich nichts gemacht. Mich wundert es halt, dass die Adapter im 1. OG kein Internet mehr empfangen, obwohl sie dort definitiv schon funktioniert haben....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo.
Hab gefragt wie Du das nicht funktioniert festgestellt hast.
Verbindest Du dich beim probieren mit Lan oder Wlan.
Ich frage weil es im Wlan schwer zu unterscheiden ist wo man eingebucht ist.
Wenn Du unten bist kannst Du ja auch vielleicht an der Box eingebucht sein.
Auch das mit Resett schreibst Du nur kurz.
Wenn man Werkseinstellung gemacht hat ist schon etwas zu machen um es wieder einzurichten. Davon hast Du nichts geschrieben oder nichts gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Powerline Adapter 1240 E funktioniert an einer Steckdose im 1. OG meines kleinen Einfamilienhauses NICHT mehr
Handelt es sich bei den Steckdosen um Wandsteckdosen oder um Steckdosen in Mehrfachsteckdosenleisten?
Sind nur ein 546E und ein 1240E als Powerline Adapter vorhanden oder noch weitere Adapter, ggf. von anderen Herstellern?
Bitte von beiden Adaptern einmal das installierte Fritz!OS UND die Powerline Firmware posten. Ist einfach auszulesen mittels der Software FRITZ!Powerline, welche auch bei der weiteren Fehlersuche helfen kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Powerline nie an einer Steckerleiste betreiben. Wurden neue Geräte zuhause angeschlossen oder umgesteckt? Bei mir muss nur das Laptop Netzteil irgendwo eingesteckt werden und schon bricht die Leistung ein und manchmal ab je nach Steckdose.
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
245,167
Beiträge
2,225,660
Mitglieder
372,032
Neuestes Mitglied
maschulino2
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.